Frage von Centario, 151

Hast du ein Traumland wo du gern leben würdest, das ist eine Umfrage und es wäre schön wenn du noch schreiben würdest "welches" und "warum"?

Antwort
von Schwoaze, 77
Ja

1. Österreich - meine Heimat.

2. Italien - dort zieht es mich magisch hin, dort bin ich, sooft es geht. ... vielleicht war ich in einem früheren Leben einmal dort zu Hause. Ein paar Jahre dort zu verbringen, das könnte ich mir für später einmal eventuell vorstellen.

3. Norwegen wäre toll, wenn da nicht die langen, dunklen Winter wären, also bleib ich lieber, wo ich bin.

Kommentar von Centario ,

Du bist ein glücklicher Östereicher.

Antwort
von Slatkimeda, 16

Serbien, weil es meine Heimat ist und ich mich niergendwo so angenommen und zu Hause fühle wie dort. Und weil es schön ist zu sehen als ob irgendwie die Zeit stehen geblieben ist, Menschen die nicht hektisch sind und die Zeit haben einem zuzuhören, Zeit für alles haben, Menschen die viel Obst/Gemüse pflanzen, alles noch per Hand machen und alles ist grün, kleine alte Häuser, sowie neue schöne Häuser und die Landschaft und Holzöfen auf denen man kocht und backt und sich wärmt, sowie alles frisch gekochte (keine Fertigprodukte) selbst  das Brot ist selbstgebacken jeden Tag. Die ganzen Dorffeiern und im Winter unser Weinachten was ganz anders ist als hierzulande, sowie den Schutzpatron des Hauses und zwei mal Silvester ist schon schön :), dann noch die grossen Märkte wo man alles frisch von Bauern kaufen kann und es bio und billiger ist, als im Supermarkt ist schon vom Vorteil. Pilze gehen wir im Wald sammeln, Steinpilz und noch auf serbische Art im Ofen mit Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika ist einer meiner Lieblingsgerichte.

Der Frühling ist dort die Zeit zum pflanzen

der Sommer die Erntezeit

der Herbst ist die vorbereitung auf Winter Obst wird zur Marmelade, Gemüse wird eingelegt und Holz wird gefällt, Alkohol gebrannt.

und im Winter heisst es wärmen, essen, schlafen und Silvester, Weinachten, Schutzpatron feiern :D

Kommentar von Centario ,

Eine ergreifende und tieffühlende Antwort. Ein Bekenntnis zur Heimat, sehr schön! Alles Gute für dich.

Kommentar von Slatkimeda ,

Vielen lieben Dank :)

Antwort
von Hardware02, 58
Nein

Nein. Am ehesten vielleicht noch Kanada, aber das geht nicht, da ich die Gesundheitsprüfung nicht bestehe und daher keine dauernde Aufenthaltsgenehmigung bekomme. 

Aber auch wenn ich nicht anderswo leben kann, möchte ich regelmäßig verreisen. Ideal wäre es, wenn ich nicht immer nach Angeboten bei der Bahn oder bei Flügen suchen müsste, sondern einfach einen Flug buchen könnte, ohne auf den Preis schauen zu müssen.

Allerdings würde ich gerne mal für ein halbes Jahr in Nordkorea leben und als Sprachlehrerin dort arbeiten. Länger nicht, da ich das Internet ja auch beruflich nutze, um mit Aktien zu handeln, und dort ist man schon sehr abgeschnitten. Außerdem würden mir die Flugzeuge fehlen. In Nordkorea hört man keine, da nur zwei oder drei pro Tag fliegen - zu wenig für meinen Geschmack ;-)

Kommentar von Centario ,

Ich glaube in NK fliegen dafür mehr Raketen? Wäre mal eine neue Erfahrung. :-)

Kommentar von Hardware02 ,

Har-di-har.

Kommentar von Centario ,

?!

Antwort
von xxTOxx, 71

England.

Ich war zwei Mal in meinem ganzen Leben bis jetzt dort (jeweils eine Woche) und ich muss sagen - Das Land ist ein Traum! Als ich dort angekommen bin, habe ich mich sofort wie zuhause gefühlt, nur besser. Die wunderschönen Häuser, süße verwinkelte Gassen, das Meer, Die Sehenswürdigkeiten, Das Wetter, Die Sprache... Ich könnte jetzt noch endlos weiter schwärmen. Nur mit der Müllentsorgung klappt es dort  teilweise noch nicht so gut, aber naja, eben nur teilweise. Ich habe mich in dieses Land verliebt.

England war, darüber hinaus, auch das erste Ausland in dem ich war. Danach war ich noch in Frankreich, Griechenland, Italien. England ist aber immer noch mein Favorit. Wenn ich genug Geld habe, will ich dort studieren und wahrscheinlich auch für ein paar Jahre dort leben.

Liebe Grüße:)

Kommentar von Centario ,

Ich wünsche dir dafür alles Gute und das du dein Ziel erreichst.

Ich würde das garnicht so glauben, habe das aber tatsächlich schon öfters gehört.

Kommentar von xxTOxx ,

Danke! :)

Antwort
von VCAndrewsFan, 40
Ja

Großbritannien. Tolle Landschaft, höfliche und gelassene Menschen und eine Nation, die nicht alles mitmacht (s. Brexit).

Am liebsten auf der Isle of Wight.

Antwort
von Drake712, 50

Ich hab mehrere, fast alle sind Metropolen

- Paris
- New York
- Venedig
- Rom

So wie ich sie mir vorstelle , sind sie natürlich etwas anders. Und all diese Städte haben eine nicht beschreibliche faszinierende Wirkung auf mich.

Kommentar von Centario ,

Dann bist du ein Weltreisender?

Kommentar von MrNoReason ,

warst du schon in florenz? ich persönlich finde diese noch schöner als venedig

Kommentar von Drake712 ,

Florenz ist auch sehr schön und ich muss sagen , es gibt viele Ecken von Italien , die sehr schön sind. Davon gefallen mir manche in Venedig besser und die anderen in Florenz. Und @Centario, ich wäre gerne ein Weltreisender, bin es aber eigentlich nicht😕

Antwort
von nowka20, 10
Ja

dahoam ist dahoam

da komm i her

da will i wieder hin!

Antwort
von meinerede, 39
Ja

EDEN. Und zwar vor dem Sündenfall!

Kommentar von Centario ,

Das heißt dann ohne Sex? Ansonsten mußt du wieder dehen?

Bist du heilig?

Kommentar von meinerede ,

Man kann nix vermissen, was man garnicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community