Frage von GuitarCat24, 46

Was heißt "Hast du 10 Minuten" auf Italienisch?

Kann man "Hast du Zeit" oder "Hast du 10 Minuten" genau so ins Italienische übersetzen? Also: "Hai dieci minuti?" Oder muss man das anders formulieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 35

Jepp, ist korrekt. :-)

Du kannst aber auch noch ein per me anhängen.

Hast du Zeit?

- Hai un po' di tempo?
- Hai un'attimo?

Kommentar von latricolore ,

Sorry, natürlich un attimo!

Kommentar von latricolore ,

Ich danke dir fürs Sternchen! :-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Uebersetzung, 29

Das passt schon.

Antwort
von bananaaeffchen, 46

ich glaub das geht schon so :D