Frage von winterguurl00, 50

Hasst mich meine mutter hilfe?

Hallo

Hasst mich meine mutter wirklich? Sie sagt immer zu mir wie sehr sie mich hasst und dass ich verschwinden soll, dass ich ihr egal bin und ich ihre Leben kaputt gemacht hätte und dass ich eine misstgeburt wäre. Und eine hre etc. Sie hat mich mit 18 bekommen und seit dem an hätte ich ihre leben zerstört, ich hätte ihre Jugend kaputt gemacht etc. Ich hätte kein Leben und ich wäre für sie ein stück haufen. Ich solle sterben gehen etc. Sie sagt dass immer wen sie wütend ist aber so hab ich dass Gefühl dass sie mir ihre liebe nur Vorspielt? Damit ich nicht verletzt bin? hasst sie mich wirklich?

Antwort
von Prinzessle, 7

Obwohl man in der Wut oft Dinge sagt, die man nicht so meint....geht dies natürlich überhaupt nicht...

Das tut mir sehr leid für Dich....

Denn wenn schon hat Deine Mutter ihr Leben selbst verbaut, Du kannst da gar nichts dafür.

Schlage Deiner Mutter nach so einem Streit, wenn die Wogen wieder geglättet sind, dass Du denkst, ihr solltet eine Familientherapie machen, da Dich ihre Aussagen sehr belasten...

Es gibt nicht nur physische Misshandlungen sondern auch psychische die schlimme Folgen haben können. Also sollte sie sich wirklich überlegen, ob sie nicht Hilfe annimmt wenn sie überfordert ist.

Dir wünsche ich alles Liebe, in der Hoffnung ihr findet eine Lösung.

Antwort
von Interesierter, 12

Offenbar warst du kein Wunschkind. Gut, das lässt sich nicht ändern aber du kannst da nichts dafür. Wenn jemand damals nicht aufgepasst hat, dann war sie das. Deswegen muss sie sich da schon an die eigene Nase packen. 

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass dich deine Mutter wirklich hasst. Vielmehr glaube ich, dass sie einfach hoffnungslos überfordert ist. Gerade in diesen Situationen sagen viele Menschen Dinge, die sie nicht so meinen. 

Hat deine Mutter schon mal über psychologische Beratung nachgedacht? Ich glaube, deiner Mutter würde Hilfe guttun, denn wer mit sich und seinem Umfeld im Reinen ist, sagt diese Dinge nicht. Dafür muss es einen Grund geben. Dieser liegt mit Sicherheit nur indirekt bei dir.

Antwort
von enzoright, 13

Ganz klar lies dir jetzt meine Zeilen durch ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit einem Elternteil. Sie hasst dich vielleicht schon es ist aber auf keine Fall deine Schuld. Das sind hoch reaktive Leute, Leute die nie Verantwortung auf sich nehmen. Meistens werden sich diese Leute Jahre lang nicht ändern. Weil Sie immer anderen Leuten die Schuld geben. Du solltest ja nicht auf Sie hören obwohl Sie dich vielleicht wirklich hasst.

Du hast nichts dazu Beigetragen dass Sie dieses Leid in Ihrem Leben erlebt hat für das ist Sie eigentlich selber Verantwortlich. Dies ist die völlige Wahrheit.

Am besten gehst du deinen eigenen Weg ohne solchen Leuten weil Sie nie Schuld für etwas sind und Ihr Leben völlig stagniert ist. Sie wird dich nur weiterhin Negativ beeinflussen. Du solltest mit deinem Vater oder einem guten Freund darüber reden.

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort
von Asperergia, 2

Hallo - ich bin auch eine mama und mein lieber Sohn ist auch 18 jahre alt! Er ist Alles für mich und gibt Sinn meinem leben und ich liebe Ihm über alles!!! Mein Sohn ist der wichtigster Mensch in meinem Leben!!! Jeder mutter hat besonders Verbindung zum ihren kind und speziell zum Sohnen die besteht leben lang und Sie wünscht sich immer die wichtigste Frau - Mutter im leben von ihrem Sohn sein !!! Alles anderes kränkt sie und verletz! Auch wen du freundin hast were gut das die beider sich mögen! Wie ist Ihr beziehung zu deinem vater ? Ist er bei euch ,oder hat euch- damit auch deine mama verlassen ? Oder vielleicht war dein vater nicht treu ?! .....da samelt sich so vielen Gefühlen in einem - reine Chaos und Hilflosigkeit und hilfe ruf. !!! Bitte glaub mir- deine mama lieb dich und wen sie so böse und verletzende worter zu dir sagt - nur weil sie in sich so viel wut ...trauer.... Verzweiflung...... Keine ausweg und hass trägt! Aber Nicht auf dich ! Nur auf andere menschen die ihr weh getan haben......vielleicht war das dein vater und du siehst ihm Ähnlich aus..... Und da bist du in ihre nehe und niemand sonst dan bekommst du leider die ganze wut zu spüren !!!!! Das ist schrecklich  -grausam und sehr traurig das deine mama so was sagt- schimmft schrei.......und zeigt nur das sie mit ihrem leben nicht klar kommt und in sich eine trauma versteckt- die zu Ausbruch kommt und alles landet auf  dich- wo Du an NIKS schuldig bist !!!! Und das hat niks mit liebe zu tun! Deine mama lieb dich und die schrecklichen worte die sie zu dir sagt.......tun sie auch weh - nur sie gibt nicht zu und entschuldig sich nicht! Frag deine mama wen sie ruhig bist ....wie kannst du ihr hilfen ? Und warum sie so was sagt zu dir ?! In meine Familie war so : eine familien Mitglied hat bewusst mit worter alle anderen sehr verletz - weil wollte das die resst familie ihm hasst und trauert nicht um ihm wen er Tod ist!! Er hat krebs und wolte sich das leben nehmem und .... Darum war zu uns so gemein und verletzend! Wir haben das rausgefunden und gesprochen und jezt ist alles gut! Für solches verhalten gibt immer einem grund und das bist Nicht Du. !!!! Wünsche dir das du stark bist und geduld hast und hilfe bekommst du und deine mama! Vielleicht von sozial psychiatrischen Dienst in Eure nehe! Alles liebe und viel Glück vom herzem💚💛💞🙋🌹🍀🌞grussi

Antwort
von Balletfreak007, 18

Ich glaube wir wissen alle nicht was in deiner Mutter vor geht. Andererseits kann ich deine Mutter verstehen wenn sie dich schon mit 18 bekommen hat. Doch ich denke das sie dich trotzdem liebt und das gerade bei ihr so eine Phase ist und sie gerade vielleicht darüber nachdenkt was sie hätte alles machen können und sie das irgendwie traurig und wütend macht. Ich wünsche dir viel Glück 

Antwort
von RunnerHH, 11

Ich denke, dass Deine Mutter Hilfe braucht - Du aber auch. So was sagt sie Dir? Schreib Dir das doch mal auf, was sie Dir sagt und zeige es mal anderen Müttern oder Deinen Lehrern.........

Antwort
von Thomas19841984, 21

das sagt sie? das ist sowas von heftig. ist sie nüchtern, wenn sie das sagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten