Frage von schwabbeltea, 62

Hasst mich mein chef?

Mein chef kam vor kurzem auf der Arbeit zu mir und hat gesagt ich soll dann in sein Büro kommen zwecks Gehaltserhöhung..

Will der mich feuern. Habe so angdtq

Antwort
von Nadae21, 20

Du bist ja wie eine Kollegin von mir, die hinter jeder Ecke eine Verschwörung sieht :)

Warum sollte Dein Chef Dir etwas von einer Gehaltserhöhung erzählen und Dich dann feuern? Gibt es einen Grund für Deine Befürchtung? 

Antwort
von ROMAX, 27

Klar hasst Dich Dein Chef, wenn er AUF der Arbeit zu Dir kommt und Dich unter dem Vorwand einer Gehaltserhöhung in sein Büro zitiert, damit er Dich dann wenig argwöhnisch in der Falle hat, um ich dann zu feuern... Dann angdtq mal weiter so...

Kommentar von elagtric ,

wenig hilfreiche, eigentlich komplett überflüssige Antwort.

Fühlst Du Dich dadurch besser ?

Antwort
von Cr33p, 26

zwecks Gehaltserhöhung

Er wird dich fragen, was du dir vorstellst, warum du glaubst, eine Gehaltserhöhung verdient zu haben und ggf. deine Pläne zur Leistungssteigerung in der Zukunft. Letzteres aber eher nicht.

Antwort
von Charlybrown2802, 22

geh erst mal duschen und dann überdenke mal deine frage

Antwort
von Strawb3rrycak3, 28

Nein auf keinenfall wenn er dir eine gehaltserhöhung gibt

Antwort
von elagtric, 6

was ist eigentlich danach passiert ? also die Tage darauf, nach dem "vor kurzem" ?

Antwort
von Andreaslpz, 31

Ähm, hast du die Gehaltserhöhung verlangt oder kommt das Gesprächsangebot aus dem Nichts?

Kommentar von schwabbeltea ,

er kam so

Kommentar von Andreaslpz ,

Warum sollte er dich denn dann feuern? Ich versteh deinen Gedankengang gar nicht

Kommentar von Cr33p ,

Hä na dann gibts mehr Mula, wo ist dein Problem??

Antwort
von computerlippe, 20

Warte doch erstmal ab. Warum hast Du Angst? Was verbockt?

Kommentar von schwabbeltea ,

nein er sagte ich wäre rer beste angestellte. was ist wenn er mich jetzt aber Feuert.... nichts verbockt

Antwort
von MaraMiez, 27

Ja, das ist aber ein hinerlistiger Fuchs...erzählt was von einer Gehaltserhöhung und will dich in Wirklichkeit feuern.

Hä?

Antwort
von Griesuh, 28

Was hat eine angekündigte Gehaltserhöhung mit einer Kündigung zu tun?

Oder glaubst du er hat einen Grund zur Kündigung?

Antwort
von Grenner91, 20

Wenn du während der Arbeitszeit bei meinefrage surfst will er dich vielleicht tatsächlich feuern O_o

Kommentar von elagtric ,

hmmm, gibt es denn "die" Arbeitszeit ?

Manche haben morgens um 6 Feierabend, andere sogar Wochenende. Und das mitten in der Woche.

Hoffe, Deinen Horizont etwas erweitert zu haben. Ansonsten "google" mal nach 4-Schicht, Konti oder wie das sonst noch so genannt wird.

An den Fragesteller :  Für den Chef bist Du eigentlich nur eine Ware, die er für einen gewissen Preis (deinen Lohn) einkauft.

Chefs mögen vielleicht die eine oder andere Sorte Arbeiter mehr oder weniger, aber wer bitteschön könnte irgendeinen Hass auf die "Ware" entwickeln, die er selbst eingekauft hat ?

Lass Dich halt erstmal dort blicken und berichte oder frage dann weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten