Frage von yxcvbnmxo, 76

Hasst meine Schwester mich?

Hallo ihr lieben !
Ich glaube langsam meine Schwester hasst mich und ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich warum.
Ich bin gerade 19 geworden und meine Schwester ist 14, also in einem druchaus schwierigem Alter.
Ich wohne noch zu Hause und werde auch wohl noch etwas hier bleiben und von daher ist die Situation für mich unerträglich. Ich Zähl einfach mal so ein paar Situationen auf, die mir gerade einfallen.
Ich hatte vor ein paar Tagen mal meinen Schlüssel vergessen und habe sie dann angerufen und gefragt, ob sie mir die Tür aufmachen kann. Sie sagte nur " nö" , fing an zu lachen und legte auf obwohl sie wusste, dass ich dann bei dem kalten Wetter noch Stunden draußen warten muss, bis Mama von der Arbeit kommt.
Dann hätte ich vor ein paar Wochen ziemlich starke regelblutungen die auf einmal losgingen. Sie war im Badezimmer und wollte in die Wanne. Sie war aber noch nicht drin und ich erklärte ihr mein Anliegen und sie sagte nur " ist mir doch egal, hast du halt Pech, ich geh jetzt baden "
Sie sagt auch immer, dass mich in meiner Familie keiner leiden kann und solche Dinge. Manchmal, wenn ich gerade aus dem Raum gehe, höre ich wie sie versucht meine Mutter gegen mich aufzuhetzen. Sie beleidigt mich ganz offen und sagt Dinge, die echt sehr verletzend sind. Meine Mutter sagt zwar nichts dazu aber auch nichts dagegen.
Das sind nur ein paar Situationen von vielen und naja, wie ihr seht stimmt da einfach was nicht. Wir hatten noch nie das allerbeste Verhältnis zu einander aber so schlimm war es mit abstand noch nie. Ich würde gerne wissen, was ihr denkt, was sie urplötzlich für ein Problem mit mir hat. Besonders nett sein, hilft auch nicht, da redet man mit einer Wand. Nur mal so am Rande.

Antwort
von Beaal, 29

Das Problem würde ich mit meiner Mutter besprechen, die hier entsprechend eingreifen müsste und klare Umgangsregeln in der Familie festlegen sollte sowie auf Ursachensuche gehen müsste.

Antwort
von sol88, 18

Vielleicht ist sie eifersüchtig auf dich und dein Leben und versucht deshalb dich bei deiner Mutter schlecht zu machen.Sprich mal mit deiner Mutter darüber.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community