Frage von Kolo324, 48

hasst meine beste Freundin?

Hallo, Meine Mutter hasst meine beste Freundin und will mir den Umgang mit ihr nun komplett verbieten ,da sie mir alles andere eh schon verboten hat. Das war mir bis jetzt auch egal weil ich mit der Zeit gelernt habe damit umzugehen aber ohne sie kann ich nicht leben. Sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen und wir vertrauen uns blind. Meine Mutter hat einen völlig falschen Eindruck von ihr aber lässt auch nicht mit sich reden. Ich bin verzweifelt... PS Ich bin mittelmäßig gut auf dem Gymnasium, bin 15 ,männlich, mache keine sachen wie Alkohol trinken oder sonst verbotene Sachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exggs, 31

Vielleicht hat sie ja irgendwelche Gerüchte über deine Freundin gehört? Wie verhält sich deine beste Freundin denn so? Ist sie eher schüchtern oder direkt? Raucht sie, trinkt sie, fällt sie unangenehm auf? Sowas wirkt auf erwachsene schnell abschreckend

Kommentar von Kolo324 ,

Sie raucht nicht und trinkt nicht viel wenn überhaupt etwas nur auf Partys. Sie hatte mal Kontakt zu jmd der Drogen genommen hat aber sie hat den Kontakt abgebrochen als sie dies erfahren hatte...

Antwort
von jodelblumenberg, 9

Hat sich deine Mutter denn mal geäußert, warum sie nicht möchte, dass du mit dem Mädchen Umgang hast? Es wäre doch das erste, was ich wissen wollen würde. Wer weiß, was sie meint, für Gründe zu haben?

Grundsätzlich finde ich es unfair- selbst wenn einem die Freunde der Kinder nicht ans Herz wachsen - Umgangsverbot ist sicher nicht der richtige Weg.  Wie will sie denn dafür sorgen, dass ihr euch nicht mehr trefft, einsperren darf sie dich nicht!

Antwort
von SoMean, 10

Hassen ist immer so ein krasses Wort, ich denke nicht, dass deine Mutter sie hasst, außer sie hat sie irgendwie verletzt oder irgendetwas angetan. Weiß ja nicht ob das der Fall ist.
Ich denke einfach, dass sie sie vielleicht unsympathisch findet, aber wieso, das musst du selbst herausfinden, setzt dich mit deiner Mama zusammen und rede mit ihr darüber

Antwort
von Videospieler95, 7

Was kann die denn überhaupt machen? Ich mein wie soll sie das denn verbieten...
Meine mutter hat such viele meiner Freunde nie leiden können aber ich hsb mich einfach trotzdem mit ihnen getroffen nur eher nicht bei mir zuhause sonst gab es biel Geschrei

Antwort
von BlutMaedchen, 13

hey süßer!

rede mit deiner mutter offen darüber und versuch herauszufinden was eigentlich ihr problem ist! Geht garnicht muss auf jeden fall geklärt werden!

liebe grüße

Antwort
von nettermensch, 7

hat sie wenigstens ein grund gesagt,  warum deine mutter deine freundin nicht mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten