Frage von ApfelLilly13, 17

Hasst mein Lehrer mich oder ist das nur Einbildung?

Mein Lehrer hasst mich! Ich hab vor einem Jahr die Schule gewechselt und musste dann 8 Jahre Französisch nachholen. Ich hab dann vier mal die Woche Nachhilfe bekommen so das ich die Hausaufgaben und Aufgaben zum abgeben schon mal immer richtig hab und langsam alles nachhole. Und jetzt hab ich es auch geschafft in der letzten und einzigen Arbeit eine 3+ zu schreiben was mich echt gefreut hat weil mir diese Sprache echt so gar nicht liegt. In der Klasse gab es mehrere die weitaus schlechtere Noten haben und auch schon länger an der Schule sind bei denen hat er dann nette Kommentare geschrieben wie das er schon viel gelernt hat und bei mir schreibt er dann das ich noch sooo viel zu lernen hab und wir schauen müssen wie es weiter geht😭 Außerdem hat er letze Woche als er mich drangenommen hat und ich richtig und von alleine geantwortet hab gefragt wer mir das jetzt wieder vorgesagt hätte.und jetzt auf dem Zeugnis gibt er mir eine Fünf und das obwohl mündlich und schriftlich bei ihm halb halb gewertet wird. Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll da er entscheiden darf ob ich in die Abigruppe zugelassen werde und eigentlich fänd ich das auch sehr schade wegen einem Fach kein Abi machen zu dürfen. Jetzt meine Frage ist das noch normal oder sollten meine Eltern mal mit ihm sprechen ?

Antwort
von Fenna66, 17

Er muss nachweisen können warum er dir eine 5 in dem Fach gibt. Und ich würde mit ihm mal reden also erstmal alleine und wenn das net klappt mit den Eltern. :)

Antwort
von SechsterAccount, 16

Elterngespärche helfen immer .
Was hast du geschrieben ? Er muss seine Noten immer begründen können ! Also es gibt ja 2 mal mündliche Noten und 2 mal schriftliche , weil lauten die bei dir ?

Kommentar von ApfelLilly13 ,

Wir haben nur eine Arbeit geschrieben und die war eine 3+ und die mündliche Vater uns nicht gesagt. Muss er das ?

Kommentar von SechsterAccount ,

Mündliche Noten muss er sagen ( einmal im Halbjahr bzw. bei Hälfte damit man sich noch verbessern kann ) Er ist dazu verpflichtet , dafür könnt ihr ihn sogar vor Gericht holen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten