Ich persönlich könnte jedes mal abdrehen, wenn ich das irgendwo lese, sei es im Chat, in Foren oder in Spielen. Noch schlimmer wenn Leute (zu meist Kiddys) es auch sagen. Schrecklich! Was meint ihr?

Wenn ich diese Begriffe in Foren und um Internet sehe/lese, dann machen sie mir gar nichts aus - ich benutze sie sogar selber.
Wenn die aber im aktiven Sprachgebrauch vokal benutzt werden, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch - das sind Internetabkürzungen und sie sollen m.E. auch NUR dort benutzt werden...

warum sollte ich mich da aufregen, das ist nunmal so..ich kann es nicht ändern und beteilige mich an den Chatkürzeln nur sehr wenig
also thx für deine Aufmerksamkeit und gleich heisst es Gute N8t.. LOL

Jedem das Seine. Ich hasse es, wenn jemand was nicht leiden kann und dann seine Meinung auch noch bestätigt braucht... lol
LG
Wieselchen
Ringelkatze am 9. Juli 2008 23:21 rofl
;o)
ImGampi am 9. Juli 2008 23:31 roflstc

es verhunst unsere Sprache
Ringelkatze am 9. Juli 2008 23:42 lol
ja wirklich, wie man sieht :o)

Verhunzen die deutsche Sprache, wo bleibt das typische Nationalbewußtsein. Hasse auch die vielen Rechtschreibfehler, Tippfehler können jedem mal passieren, aber viele machen sich richtig arm
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 9. Juli 2008 23:28 gäääääähn
Baiana am 10. Juli 2008 09:32 Hier Uschke, ich schiebe Dir mal ein Einführungsset Subjekte und Satzschlusszeichen rüber - für alle Fälle. rofl
Ringelkatze am 10. Juli 2008 10:03 lach

...vor allem wenn ich nicht weiß was man mir sagen will damit...
super ätzend. vor allem wenn einem diese sprache mittlerweile auch im alltag begegnet, du jemandem was erzählst und der dann antwortet:"lol"

Im Internet ist das total klasse und beugt Missverständnissen vor. Wenn jemand so sprechen würde wäre es mir aber auch zuviel :oP
Sie sind primär als hilfreiche Abkürzung zu betrachten und in Spiele- oder Gamingchats daher bevorzugt in Gebrauch. Ich bin allerdings der Ansicht, dass man es tunlichst vermeiden sollte, diese Ausdrücke in der Realität zu verwenden. Das wird peinlich.

Mich nerven ganz andere Dinge des Alltages.
Hieronymus Wandpilz am 9. Juli 2008 23:16 WTF??? finde ich sogar ziemlich aussagekräftig...

sowas benutze ich kaum, aber finde rofl super witzig....frag mich nicht warum
Primär sind diese Begriffe als Abkürzungen zu betrachten, die vor allem im Gaming- oder Freizeitchat sehr hilfreich sein können. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Äußerungen auch dort bleiben sollen, wo sie geboren wurden: am Computer. In der Öffentlichkeit sollte man sich derartige Kürzel verkneifen, das wird peinlich.

mich störn nua So setze mitn gans Kapuddes deutch,.

rofl wieselchen... und über die frage kann ich nur sagen lol.. mfg cassiopeia...

Ja, es ist schrecklich. In den Zeiten der "Verkrüppelung" unserer deutscher Sprache, z.B. durch englische Wörter, ist es einfach traurig und zugleich schrecklich. Man denke dabei nur an die vielen Dichter... ...ach, das kann man nicht in Worte fassen.
lo0ol fuckn right digga yeah 1337(bsp.) DH!!!!!!!!!!!!!
Tobias N. am 11. Juli 2008 13:18 Nur karl rasiert oder haben wir mit dir den ersten überlebenden Gehirnspender gefunden?
Dir ist bewusst das du in deinem möchtegern Bronxstyle eigentlich nur beleidigst? Weisst du überhaupt was du da sagst oder schreibst du deine Texte nur bei US-Rappern ab?
DrShmurge am 11. Juli 2008 20:37 Danke Tobias N.

Mein Liebling ist rofl.
Auf der Arbeit finde ich diese Begriffe manchmal praktisch, asap ist einfach viel kompakter als "so schnell wie möglich".

lol, rofl, roflmao, omg, wtf?

Ich unterhalte mich mit solchen Leuten einfach nicht. Das ist niveaulos und armseelig. Können Ihr Handy blind bedienen aber ohne T9 kriegen Sie keinen graden Satz auf die Reihe. Pisastudie? Wen wundert das Ergebnis. Eigentlich haben wir da noch sehr gut abgeschnitten. In 3 Jahren sieht das Ganze noch schlimmer aus. Dann werden die ersten Schlüer verlangen Ihre Arbeiten per SMS zu schreiben. Natürlich alles abgekürzt, wegen der 160 Zeichen-Beschränkung. Aber macht weiter so. Ich als Arbeitgeber bestrafe eure Dummheit mit Jobabsagen. Laughing out loud.

Das schlimme ist, dass ich es so oft höre, dass mir lol sogar selbst manchmal rausrutscht...

in maßen gehts zum beispiel ciao hdl und so zur verabschiedung aber wenn jemand alle 2 minuten lol schreibt krieg ichs auch an die nerven ;) LG

ich benutz sie zwar selber nicht, aber ich hab einen anderen Tick. ich hänge hinter jeden zweiten Satz ein: ^^ . ich find das so niedlich^^ also weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das wie ein Reflex ist und man sich das nicht abgewöhnen kann...
Eindeutig nein. Wenn ich mich totlache siehts keiner. Wie soll ich das vermitteln ohne rofl. :)
Sie haben ihren Ursprung und ihr hauptsächliches Anwendungsgebiet in der Chat- und/oder Internetsprache. Dort finden sie meist auch eine sinngebende Berechtigung.
Dennoch kann es passieren, dass lautmalerische Begriffe aus humoristischen oder Verständigungsgründen in den Alltag bzw. den verbalen Gebrauch übernommen werden -- das ist in Maßen normal und fällt bei anderen Abkürzungen schon gar nicht mehr auf.
Als Bsp. seien das viel zitierte rofl oder auch so "alltägliche" Dinge wie DRK, LKW und PKW genannt.

"Und wenn man sich noch so steif dagegenstemmt -
die Welle einen mit sich schwemmt!" LOL

Die meisten "jüngeren" können sich sowieso kaum noch verständlich artikulieren.

Nö, die hasse ich nicht und benutze sie zuweilen auch selbst mal! Solange nicht der ganze Text aus irgendwelchen Abkürzungen besteht und das nur mal als Ergänzung verwendet wird, ist das O.K..
MIST ist auch ein schönes kurzes Wort

Wenn's in Internetforen und Chats bleibt..