Frage von MichixDDD, 17

Hasst ihr auch diese weinachtsstimmung?

Diese stimmung ist Wiederlich ;( Hasst ihr das auch

Antwort
von pbheu, 10

nein, ich hasse die nicht, aber ich glaube, ich weiss, was du meinst.

wenn man weihnachten als einen moment betrachtet, in dem man mal einen gang runterschraubt und was für die gemeinschaft tut (und nicht nur die familie), dh backen, zusammensitzen, erzählen, etc, ist das eigentlich genau das, was wir öfter mal tun sollten bzw. dringend bräuchten.

wenn man, wie mir es mal gegangen ist, durch einen drogeriesupermarkt läuft, am 24.12. vormittags, wo es eine parfumabteilung, eine cd abteilung und eine spielzeugabteilung gab und sich die leute fast geprügelt haben, während über die lautsprecher die volle packung süsslichsten weihnachtskitsches dröhnt, ist der erste schöne moment der, in dem sich der kopfhörer um die ohren schliesst und etta james über das leid in der welt singt.

lass doch mal alles weg, an weihnachten, was dir als klischee über ist, was der reine kitsch ist, was nur des geschäftes wegen inszeniert wird - und triff dich mit denen die du liebst. dann macht ihr was ganz anderes: feiert einen geburtstag, zusammen, darum gehts nämlich, und freut euch daran.

dann werden es tolle weihnachten !

Antwort
von blackforestlady, 11

Es schneit hier im Schwarzwald pausenlos, dass ist die perfekte Vorweihnachtsstimmung. Wenn Du ein Grinch bist, dann versteck Dich in Deiner Wohnung und verbreite nicht Deine miesepetrige Laune.

Antwort
von tiptronic, 7

Mir geht es genauso.Irgendwie nervt das ganze Konsumverhalten usw :(

Antwort
von Turbomann, 12

Warum sollte man  das hassen?

Die einen lieben halt Weihnachten und die anderen feiern nicht, aber hassen?

Es liegt doch an jedem selber, ob er sich dem Weihnachtsstress wie so viele aussetzen will oder nicht.

Du musst das ja nicht mitmachen, aber kannst anderen ihren Spaß gönnen.

Antwort
von FuehledasMeer, 17

Ja und überall diese ekeligen Lebkuchen und Weihnachtsgebäck und jetzt gibt es auch schon Lametta und den ganzen Kram zu kaufen... es nervt

Kommentar von MichixDDD ,

Ja leider kann man sas nichz verhindern

Antwort
von Lucien28, 6

Ich liebe Weihnachten! Klar ist es Kommerz, gehört für mich aber einfach dazu.

Antwort
von priesterlein, 13

Meinst du "widerlich"? Was ist dein Ratgesuch? Fragen zu persönlichen Stimmungen sind hier in der Regel ungern gesehen und werden oft gelöscht.

Antwort
von Pfefferminze392, 15

Nein, ich liebe die Weihnachtsstimmung. Ich freue mich jedes Jahr darauf.

Antwort
von Schuwidu, 10

Nein,ich freue mich und staune nur,wie die Leute sich so abhetzen,ich brauche das nicht unbedingt,aber jeder soll es machen,wie er es mag.

Frohe Weihnachten wuenscht der Schuwidu.

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von Jokerfac3, 13

Alles ekelhafter Ami-Kommerz. Ich setz mich jetzt in meinen Chrysler, hör ein Lied von Elvis Presley und fahr zum Spareribs-Essen. Blöde Amerikanisierung.

Kommentar von MichixDDD ,

ja eben ich hasse es am meisten wenn ich zb am 24 vorm läppi sitz und nfs zocke und der rest jingle bellls singt -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten