Frage von Jerichmed, 72

Was haltet ihr von den Punktesammlern welche die ganzen Abläufe an der Kasse verzögern?

Was haltet ihr von den Punktesammlern welche die ganzen Abläufe an der Kasse verzögern?

Dass man Geld spart stimmt nicht, denn das ganze System kostet dem Geschäft schliesslich Geld was er wiederum auf die Preise aufschlägt.

Das Arbument dass er so mehr Käufer bekommt stimmt auch nicht, da bald alle Geschäfte diesen Mist anbieten.

Zahlen müssen WIR die vielen Hundert Millionen Euro pro Jahr für diese Systeme.

Was haltet ihr von solchen Rabatt Systemen?

Antwort
von annettesbaeren, 7

Wenn du die Punkte nicht sammelst, gehe in einen anderen Laden einkaufen! Ärgern bringt doch nichts. Aus Marketing Sicht läßt geht es anscheinend doch, sonst würde darin nicht soviel investiert! Es gibt schließlich eine große Auswahl an Geschäfte in Deutschland. Wenn du gar nicht warten möchtest ist on-line kaufen  vielleicht etwas für dich?

Antwort
von ninamann1, 18

Das dadurch die Wartezeit an der Kasse länger wird , kann in nicht bestätigen .

Das Punktesammeln dient ausschließlich der Kundenbindung und gezielter Werbung 

Antwort
von Hardware02, 23

Was die Abläufe an der Kasse wirklich verzögert, sind die Barzahler!

Kommentar von Marshall7 ,

Ja das glaube ich jetzt mal,nur bis da mal die Karte durch ist ,dann Konto nicht gedeckt,sorry nein ,Barzahler sind immer noch lieber gesehen,und es geht schneller.Abgeshen alte Leute kramen nicht ihr ganzes Kleingeld zusammen ,sicher das nervt und hält auf.

Antwort
von Schwoaze, 17

Viel Aufregung um nix, würd ich mal sagen.

Wenn man es clever anlegt, kann man extrem viel Geld sparen, zumindest in den Supermärkten /Rewe, wo ich einkaufe.

Das System: 4 Einkäufe pro Monat (egal welcher Betrag) ergibt für das folgende Monat einen Einkauf mit 15 % Rabatt. Das ist jetzt noch nicht DER Clou. Interessant ist es bei DEN Artikeln, die sowie schon Aktionspreise haben und dann noch einmal - 15 % ... das zahlt sich aus! 2 Kundenkarten, d.h. 2 Einkäufe pro Monat mit - 15%. 

Ich bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von Jerichmed ,

Dann fühle ich mich als Nicht-Kartenbesitzer von REWE beschissen und boykottiere den Laden!
Die könnten die Punktekarte abschaffen und einfach billiger verkaufen! UND das gesparte Geld für das Punktesystem obendrein verschenken...

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du unbedingt streiten willst, anstatt das System zu Deinen Gunsten auszunützen, steht Dir das natürlich frei. Dass ich das verstehe... nein, das kann ich nicht behaupten.

Und wenn JEDER das ausnutzt? Dann zahlen alle auch das Gleiche wie vorher PLUS die Kosten für diese Systeme! Aber sorry wenn Du das nicht verstehts...

Kommentar von Schwoaze ,

DU nutzt es schon einmal nicht aus...  Würde das System zu große Kosten verursachen, ... sie würden es nicht anwenden. Die holen sich das Geld schon - von den Lieferanten, von irgendwelchen Steuerbegünstigungen.... ist mir nicht wichtig.

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche. Das kannst Du gut, tschüss!

Antwort
von Kuestenflieger, 16

da hat die kette nichts mit zu tun , das finanziert der anbieter der objekte. wenn ich statt 56,-€ nur 26,-€ für etwas zahle , nehme ich die marken mit - bis ich 30 stck habe.  also ist der realwert bei etwa 12,-€ !

Aufhalten : kartenzahler mit ungedeckter karte oder vergessener pin !

Antwort
von Jerichmed, 6

Gerade bei REWE ist ja alles viel teurer als z.B. bei der NORMA.
Also rennen die Punktesammler als Dauerkunden zu REWE, freuen sich über 15 Prozent oder mehr Preisnachlässe, und schauen nicht mehr auf die Preise.
So kann man die Leute auch verarschen. Ich muss mal ein paar Preise vergleichen und ausrechnen ob man mit Punkten unterm Strich wirklich einen Preisvorteil hat...

Antwort
von GravityZero, 30

Das interessiert mich nicht und ich werde dadurch auch an der Kasse nicht unnötig aufgehalten. Ob wir wirklich dafür zahlen...hast du eine Quelle?

Das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
Es entstehen Kosten, allein für die ganze Verwaltung und dem papierkram.
Diese Arbeiten werden nicht von Aliens erledigt die umsonst arbeiten...

Kommentar von GravityZero ,

Glaubst du? Was ist mit den Daten die verkauft werden? Verträgen mit den Anbietern der Prämien? Zusätzlichen Kunden/Käufen, bzw. Kundenbindung? Ohne genaue Recherche ist die Aussage nicht mehr als eine Vermutung.

Dieser ganze Mist sorgt für weitere unnötige Arbeiten, zahlen tun wir alle dies.
Für ein paar Punktesammler wird es vielleicht ein wenig günstiger, letztlich aber zahlt die Allgemeinheit für diese zusätzlichen Ausgaben. Würde man den Kram abschaffen, dazu noch die Prospektewerbung und den ganzen Mist würden die Produkte alle viel billiger werden. Oder würde dann keiner mehr Lebensmittel kaufen und verhungern?!

Antwort
von ZuumZuum, 17

Was mich dabei sört ist das so Daten gesammelt werden was ich wo einkaufe und konsumiere. Da verkaufe ich meine Daten für ein paar Cent im Monat. Ganz schön clever.

Antwort
von FooBar1, 13

Steht dir doch frei in den Supermarkt zu gehen der es nicht hat. Ich reg mich doch auch nicht über Türsteher auf von Diskos in die ich nicht gehe. Ziemlich sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten