Bronkowitz am 15.01.2008 um 9:58 Uhr
Oftmals, so liest man jedenfalls, beschweren sich die Internetuser über die Methoden von google (Zensurmassnahmen, Monopolstellung, Datensammlung von Nutzern etc...). Aber warum wechseln dann die User nicht zu anderen Suchmaschinen? Ist es einfach nur die Bequemlichkeit und die Inkonsequenz zu wechseln, weil google zum Standard geworden ist?

Liebe/r Bronkowitz,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

alle klagen über die Strompreiserhöhung, und wer wechselt, so gut wie keiner,warum zu faul oder zu bequem...

Ich habe auch schon andere Suchmaschinen genutzt, finde google aber immer noch die beste.

für mich war google noch nie die suchmaschine die man nutzen sollte. zuviel nebenmüll, egal was man einstellt. auf www.webcrawler.de liegt die trefferquote weitaus genauer und da geht es ruhiger zu.

Beschwerden kommen ja nur vor, wenn etwas nicht so läuft, wie sich xy das vorstellt. Aber die Bequemlichkeit ist gross und der Mensch ist träge.
Wer hat sich nicht schon mal vorgenommen, seine Bank zu wechseln, weil er sich geärgert hat über den Laden? Und wer macht das wirklich? nicht mal 1 %.
Guter Kommentar ! Ähnlich wie Spritpreise: Wer boykottiert die erste Tankstelle, die die neue Preisrunde einläutet? Niemand!
wollte wechseln, aber billiger wie ich es jetzt habe, geht´s leider net.
dann bist Du ja auch keiner von denen die über die hohen Kosten klagen...
natürlich "klage" ich. Es könnte ja auch billiger gehn! Von den Anbietern her, meine ich. Die zocken nur ab, die Säcke!
Stromanbieter wechseln ist wirklich einfach, die Angebote sind klar z.B. hier: Jetzt kostenlos Stromanbieter vergleichen http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=424186&site=4867&type=text&tnb=2
.
Das mit Google finde ich schon schwieriger, da weit über 90% der Suchenden nutzen Googel deshalb konzentrieren sich auch alle Optmierungen von Webseiten darauf ... und so entsteht das Problem das der der am meisten Aufwand betreibt bei Google oben steht und das sind seltend die nützlichen Seiten ... bei privaten Suchen nutze ich seltend Googel ...