Frage von Ellen250, 47

Hasset mich meine lehrerin auf einmal?

Hey. Bei mir an der Schule gibt es eine Lehrerin der ich mich mal anvertraut hab. Das war aber letztes und vorletztes Schuljahr! Seid 2 Schuljahren habe ich keinen Unterricht mehr mit ihr aber sehe sie trotzem mehrmals am Tag und rede normalerweise manchmal auch noch mit ihr über den unterricht oder so. Seid letzter woche war sie aber von einen auf den anderen tag total merkwürdig zur mir. Wenn sie mich sieht, macht sie einen bogen um mich, sie guckt mich ja nichtmal an. Wenn ich sie angucke und sie es merkt guckt sie sofort weg und dam auf den Boden, als ob sie sich in dem moment irgendwas denkt. Sonst ist das immer anders. Wenn sie mich sonst sieht, kommt sie auf mich zu und spricht mich an. Letzens kam sie in der pause zu uns in den raum. Als dann meine andere lehrerin ihr von etwas von mir erzählt hat (schulische sachen), hat sie sich mit mir unterhalten, aber auch voll komisch. Sie hat mich angeguckt als wäre sie sauer oder enttäuscht von mir, jedenfalls sah das so aus. Sie hat auch irgendwie nur dummes zeug erzählt, was sie normalerweise nicht tud. Sie hat kein bisschen gelächelt, sie war mega ernst, was garnicht zu ihr passt eigentlich. Für mich kam es so rüber, als ob sie nur mit mir geredet hat, weil meine andere lehrerin dabei war oder weil sie vllt wissen wollte wie ich auf sie reagiere oder so. Ich weiß es auch nicht. Normalerweise lächelt sie immer, selbst während sie redet lächelt sie mich an. Das ist alles komisch. Ich habe ihr aber nichts getan und meine Probleme habe ich ihr in letzter Zeit auch nicht erzählt. Es war alles normal und von jetzt auf gleich war sie so. Zu allen anderen schülern ist sie ja normal wie immer,nur zu mir nicht. Ich traue mich aber nicht sie zu fragen. Ich will sie einfach in Ruhe lassen. Auf WhatsApp habe ich sie vorhin auch blockiert. (Ich hab ihre nummer weil sie in unserer klassengruppe mit drin ist). Weiß jemand was ich machen kann oder warum es so sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alleswierd, 17

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und schauen, ob sich vielleicht doch etwas ändert. Ist es nicht der Fall würde ich sie definitiv darauf ansprechen und ich denke, dass sie dir das auch nicht verübeln wird, so schlussfolgere ich das aus deiner Beschreibung von ihr. Viel Glück!!! ;))

PS: Spring einfach über deinen Schatten egal wie schwer das für dich ist, danach wird sich bestimmt alles klären.

Antwort
von EllieCookie, 30

Ich würde mit ihr sprechen. Oder frage doch erstmal deine Freunde ob sie es ebenfalls bemerkten , dass sie konisch zu dir ist. Wenn du dich nicht traust mit ihr zu reden , dann schreib ihr doch eine E Mail ( vorausgesetzt du hast ihr e mail Adresse) oder einen Brief. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ,dass sich alles klärt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community