Frage von PotenzenHilfe, 68

Hassen Spinnen den Geruch von Lavendel?

Hey

Ich habe gelesen , dass Spinnen den Geruch von Lavendel verabscheuen und sich diese nicht nähern...

Auf dem Foto sehe ich aber Spinnennetze an Lavendeln :

http://media05.myheimat.de/2011/11/15/1890666_web.jpg

Also gibt es Spinnen, die sich trotzdem an Lavendeln nähern ?

Oder würde ich zu 100% vor Spinnen geschützt sein , wenn meine Wohnung extrem nach Lavendel richt ?

Antwort
von PicaPica, 28

Ich wäre mir nicht sicher, ob Spinnen überhaupt riechen können, wäre aber eine interessante Frage.

Dass sie von Lavendelgeruch nicht beeindruckt sind, kann ich allerdings bestätigen. Ich kenne kein Mittel um Spinnen fernzuhalten.

Aber man sollte durchaus auch zur Kenntnis nehmen, dass sie nützlich sind und einem so manche Frucht- oder auch Stubenfliege wegfangen und wenn sie in einer Ecke sind, wo sie nicht stören.... .

Antwort
von Muckula, 27

Hallo,

du verwechselst vielleicht Motten mit Spinnen? Gegen Motten hilft Lavendel im Schrank (angeblich. Ich habe Lavendel, aber keine Motten, hätte aber vielleicht auch ohne Lavendel keine Motten).

Spinnen hingegen ist es schnuppe, ob es nach Lavendel riecht oder nicht.

Antwort
von Spezialwidde, 51

Gegen Motten mag das vielleicht was nützen aber das man damit Spinnen fernhalten kann wäre mir wirklich neu.

Kommentar von Spezialwidde ,

Es mag da stehen was will, probier es aus, dann wirst du merken dass das die Viecher nicht im Geringsten interessiert.

Antwort
von Dackodil, 37

Nein wärst du nicht.

Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist - grade im Internet

Antwort
von voayager, 30

Spinnen sind nicht mit den Motten verwandt, was zu beachten iss.

Antwort
von lordy20, 39

Dieses Märchen geistert seit Ewigkeiten durch das Netz.
Fakt ist, das Lavendel die Spinnen überhaupt nicht abschreckt.
Zumindest nicht die, die hier bei uns auf dem Grundstück ihr Unwesen treiben.
  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community