Hassen Italiener die Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe da mal einen schönen Spruch gehört:

Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie schätzen sie nicht.

Die Italiener schätzen die Deutschen, aber sie lieben sie nicht.

Meinem Gefühl nach trifft das die Sache schon ein wenig. Aber bei allen kulturellen Unterschieden und bei allen Unterschieden in der Lebenseinstellung kommen Deutsche und Italiener ganz gut miteinander aus und können viel voneinander lernen. Das gilt eigentlich für alle Völker in Europa, auch wenn im Augenblick anscheinend wieder die das Oberwasser bekommen, die sich selbst und ihr Volk für was besseres halten als die anderen.

Es werden leider wieder mehr die Unterschiede betont als die Gemeinsamkeiten.

Aber es gibt keinen Grund, dass sich Italiener und Deutsche hassen. Man streitet sich halt gelegentlich wie unter unterschiedlichen Geschwistern, verträgt sich dann aber wieder, weil man halt zueinander gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich in der Toskana war hat man mir und meiner Klasse folgenden Satz hinter her gerufen:"EY IHR SEID DOCH DIESE KARTOFFELN" also wenn das deine Frage nicht beantwortet ;) 😂😂 War natürlich nur witzig gemeint und wir haben alle gelacht ;) nein die Italiener hassen uns ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGon
27.11.2016, 08:18

Die konnten also deutsch..?

0
Kommentar von LisavE1998
30.11.2016, 03:15

Ja der konnte wohl etwas Deutsch. Grammatikalisch etwas falsch aber anscheinend schon. Sonst hätte er das wohl so nicht sagen können oder ? ;)

0

Nein, sie können nur oft diese art nicht ab... ist schwer zu erklären aber ich habe einen Deutschen angeheirateten Onkel... bruuuh

Dann dieses ständige: "mimimi das wetter" "mimimi mein bus kam 5 minuten zu spät" "Jakob 22 Uuuhr Schlafenszeit" "Ich möchte den Geschäftsführer sprechen!" Und dann sind viele Deutsche so temperamentlos aber das ist verallgemeinernd und auch viel Vorurteile  

Und wenn der Akzent so nach gealbert wird: luigi ische möschete eine Pizza...

Wenn Deutsche Italienisch, Spanisch oder Französisch reden ist das auch nicht besser

Ich sag nur: EXpresso, MagariTter, CappuccinoS etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz und gar nicht.

Ich habe 5 Jahre in Italien gearbeitet und arbeite bis heute mit Italienern.

Gelegentlih wird etwas über unsere Ordnung, Genauigkeit, präzision gefrotzelt, aber da klingt eine gewissen Bewunderung durch.

Umgekehrt machen wir uns über die Nachlässigkeit, Unpünktlichkeit usw. der Italiener lustig, würden aber selbst gern zeitweilig gern so ein Leben führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf so eine Dumme Frage?


Allgemein hasst niemand Allgemein.


Ich denke mal es wird in jeder Nationalität jemanden geben der eine andere Nationalität hasst.


Aber man kann nicht sagen das alle Italiener, Deutsche hassen?


Wie kommst du drauf.


Btw. bin Deutscher und Russe, und Liebe Italienisches Lifestyle und Essen


Pizza,Spaghetti,und Wein xD


Und nun Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland war mit Italien alliiert. Also wie kommst du auf den Kram? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee1620
26.11.2016, 21:30

Ich spreche von der Gegenwart. Nicht von damals.

0

Das kann man so pauschal nicht sagen wie kommst du darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
27.11.2016, 17:33

wie kommst du darauf?

Bei diesen unsäglichen Verallgemeinerungen, wie sie leider in letzter Zeit vermehrt zu finden sind, sind solche Rückfragen äußerst unbeliebt!
Mag in diesem Falle aber auch daran liegen, dass der User unterdessen nicht mehr antworten kann.
Wobei - wieso bleibt solch eine unqualifizierte Hetz~ und Aufmischfrage dann stehen??

0

Du hast den Sinn dieser Plattform nicht verstanden. Es heißt nicht "dummefrage.net"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, warum auch? An wen sollten die denn sonst ihre Pizza verkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee1620
26.11.2016, 21:34

XD. Süßeste Antwort überhaupt. Hätte nicht erwartet, dass eine solche kommt. (Ich hab' mit vielen blöden/beleidigenden Kommentaren gerechnet. Wollte sehen, ob etwas Tiefgründiges oder Historisches gesagt wird. Nicht passiert).

Aber diese Antwort ist einfach ZU goldig ^-^.

0
Kommentar von JohnGon
27.11.2016, 08:19

Ach komm wenn alle Italienischen Lebensmittel weg wären würden 60% der Deutschen Selbstmord begehen

0

Bin sehr sehr gern in Italien und hatte immer nette Gespräche egal ob mit Römern oder Toskanern.

Bisher hatte ich kaum bis selten das Gefühl, dass man mich als Deutscher nicht leiden kann.

In Sachen Flüchtlingspolitik gibt es aber Reibereien. Die Italiener fühlen sich im Stich gelassen weil viele zunächst in Italien landen und keine Unterstützung kam und Deutschland fühlt sich überrumpelt weil Italien zu schlecht kontrolliere und die Flüchtlinge einfach in den Zug nach Deutschland setzte. 

Cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung