Hassen die israelis uns deutsche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na ja, besonders älteren Menschen gegenüber kann schon ein gewisses Misstrauen bestehen... Eine junge Israelin, die in den 80er Jahren deutschland besuchte, sagte mir, dass sie sich insbesondere in Anwesenheit von älteren Menschen immer wieder dachte "Was hat der wohl während der Nazi-Zeit gemacht?"... Und tatsächlich ist es in dieser Zeit immer wieder vorgekommen, dass man einer reizenden alten Dame oder einem netten alten Herren begegnete, die sich nach einiger Zeit im Gespräch als Nazis outeten...

Heute gibt es weniger noch lebende Täter, da ist das Problem vielleicht weniger akut als in den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Unabhängig von unterschiedlichen Nationalitäten gibt es immer Menschen, welche sich untereinander aus den verschiedensten Gründen nicht mögen, im Extremfall sogar hassen.

Und so gibt es sicher auch Israelis, welche "die Deutschen" nicht mögen, vielleicht auch hassen. Es gibt aber auch Israelis, welche die Deutschen mögen und sogar lieben. Wichtig ist dabei immer, dass der Geist über die eigenen "vier Wände" hinaus reicht. 

Glaube ich nicht.

Als ich in Tel Aviv war, würde ich allseits freundlich auf genommen.

Haters will hate.

Es gibt überall Menschen die irgendwelche Menschen, Sachen, Organisationen, Länder uvm. hassen

Verallgemeinerungen, wie "die Israelis" und "Deutsche" sind grundsätzlich falsch. Wenn ich von meiner persönlichen Erfahrung ausgehe, kann ich folgendes sagen:

Weder die jüdischen Israelis, noch die arabischen Israelis, haben irgendwelche besonderen Vorbehalte gegenüber Deutschen.

Mich nicht. Ich bin in Ordnung.

Nein. Wieso sollten sie?

LG ErdeUndWind

Was möchtest Du wissen?