Hassen die Autofahrer in Reutlingen Motorradfahrer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die menschen auf der alb sind raue typen. das liegt am früheren harten und kargen leben auf der alb. deshalb reagieren diese leute vielleicht giftiger als andere, bzw. es gibt mehr, die sich darüber aufregen, dass du fährst und sie stehen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der deutsche Autofahrer verkraftet es generell nur schwer, wenn jemand schneller unterwegs ist als er selber.

Das krazt am Ego und schon fast an dem Lack des geliebten Wagens ...

In den südlichen Ländern wie Italien oder Frankreich gehts viel lockerer zu. Der Autofahrer weis eh das der Mopedfharer schneller ist und macht deshalb gerne Platz, auch wenn er dabei fast in den Graben fährt. Immer ganz rechts, Blinker rechts und vor gewunken - so läufts! Leider nicht in Deutschland ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eben erstaunlich, wie unterschiedlich die Deutschen ticken.

Ich mache immer Platz, wenn es geht. Auch andere kratzt das hier nicht sichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es wird nur geduldet von der Polizei...ist halt oft rechts überholen.

Viele Autofahrer sehen nur der ist jetzt vorbei und ich ...bin der Loser...

Nee im Ernst,die Autofahrer kennen eben nur das Autofahren, was es heißt in Motorradkleidung und 30 Grad die Sonne auf dem Helm zu haben, daran denken sie bei eingeschalteter Klima auf 16 Grad nicht.

Und wieweit sind sie hinten wenn 5-10 Biker sie überholen?  20 m das ist schlimm oder ? Und wenn die Bahn frei ist wie oft überholt man einen Motorradfahrer?

Das lässt sich mit normalen denken wohl nicht erklären aber evtl. sind das auch die Autofahrer die keine Rettungsgasse bilden oder aussteigen und Fotos machen.

Also das ist nicht nur in Reutlingen so.

Also in der Stadt mal eben 2 Autos zu überholen um vorne zustehen ist nicht schön, aber auf Autobahnen ist es ok. Meine persönliche Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?