Hassen andere Länder Deutschland wegen dem 2 Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren. Sicher wird es paar Leute geben, aber das ist auch Blödsinn. Unsere Generation hat doch damit gar nichts mehr zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In fernen Ländern hassen Sie die Deutschen, einige lieben sie. Man kann das so pauschalisieren, weil es um das Image von Deutschland geht ohne das viele Menschen Deutsche und Deutschland kennen.

Das Image ist nachhaltig geprägt durch die Geschichte, vor allem die Weltkriege und die Rolle der Deutschen darin aber auch die Arbeitseffizienz und Innovation bei Technik (Mercedes Benz usw.). Aber auch die Stationierung von Kommunisten in der DDR, was einigen aus tausenden Kilometern herbeigekarrten ermöglichte europäisch deutsche Luft zu Schnuppern. In gewissen Ländern halten sie Hitler für so toll wie Stalin (sorry keine Ironie).

Viele Schweizer mögen Deutsche wegen dem Krieg nicht besonders, aber auch weil einige sich in der Öffentlichkeit aus Schweizer Sicht sehr rüde, egoistisch, unhöflich und arrogant verhalten.

Die Franzosen haben immer noch Grund die Deutschen zu hassen, denn es gibt Menschen die haben den Krieg als Kinder miterlebt oder mussten unter den Traumas der Eltern leiden. Natürlich wurden auch viele Enkel davon geprägt.

Ein Krieg verursacht unendlich viel tiefes Leid. Traumatas bekommen auch noch viele Enkel zu spüren. Aber auch wertvolle Innovationen die der Weltengemeinschaft dienen hallen lange nach.

Menschen haben ein Gedächnis über Generationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
31.12.2015, 11:41

Kann ich nur begrenzt zustimmen. Meine Vorfahren wurden in Deutschland von Russen getötet. Das ist jetzt aber 70 Jahre her, deshalb hasse ich Russland oder den Russen nicht.

0

In Südamerika bekommt man als Deutscher den guten Rat sich auch so zu outen. Als Gringo wird man schief angesehen, denn diese haben dort allerhand Dreck am Stecken. Chile/Grenada/Kuba/ u.A. Die USA wurde von der Handelsvereinigung Merkosur abgelehnt. Somit ist das Ansehen der Deutschen zwar unterschiedlich in der Welt, aber unter dem Strich eigentlich gar nicht so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vor allem die Franzosen, das merkt man auch deutlich wenn man dort mal im Urlaub ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinewanduhr
30.12.2015, 20:10

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mich sogar mit alten Leuten unterhalten, die damals im Krieg waren. Eindeutige Meinung: Die junge Generation hatte nichts mit dem Krieg zu tun - also warum feindschaftlich reagieren. Ich fahre gerne nach Frankreich in Urlaub.

1

Habe in der Türkei Israelis kennen gelernt, die jungen waren OK die alten waren unmöglich. Ist nur eine Momentaufnahme, kann vieleicht aber verallgemeinert werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl hatte ich noch nie und ich war in fast allen europäischen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung