Frage von emit356, 41

Hass in der Schule ohne Grund?

Hey, also ich habe ein Problem unzwar hassen mich viele aus meiner Schule bzw mögen mich nicht obwohl sie mich nicht kennen. Heute meinte zB eine aus der Klasse die über uns ist " Meine Klasse hasst dich " und dann meinte meine beste Freundin " ja die 10. klassen hassen dich auch " und meine beste freundin sagt mir oft das mich keiner mag was mich ehrlich gesagt schon verletzt. Ich mein diese Leute kennen mich gar nicht und sagen " Ich mag sie nicht " ? Sie sehen mich auch nie, vielleicht mal in den Gängen aber sie können nicht wissen wie ich mich verhalte wie mein Charakter ist usw. Ich bin eine Person die in der Schule immer glücklich ist, viel lacht und Spaß versteht. Wieso haben alle so ein schlechtes Bild von mir ? Was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Robster1990, 12

Hi, 

erstmal müsste man herausfinden warum Sie das tun. Hast du einen Migrationshintergrund gibt es in der Schule irgendwelche Gerüchte über dich oder sind dort auch andere "Neue" die das gleiche erleben müssen wie du ? Wenn du in der Schule viel lachst scheinst du ja auch durchaus schon ein paar nette Freunde gefunden haben, was sagen die denn dazu ?

Kommentar von emit356 ,

Klar habe ich Freunde in der Klasse, aber in den anderen Klassen mögen mich viele eben nicht. Es gab auch nie Gerüchte usw und es gibt eigentlich auch keinen Grund warum man mich hassen sollte wegen einem Fehler den ich mal gemacht habe oderso

Kommentar von Robster1990 ,

Na dann ist das wahrscheinlich nur ein dummer Gag. Da solltest du dir am besten keine großen Gedanken darum machen.

Antwort
von LiselotteHerz, 9

Frag doch mal Deine Freundin, was die anderen da so über Dich reden. Es musst ja schließlich einen Grund geben.

Ich vermute ja einfach dummes Nachgeplapper und daraus folgend Mobbing, ohne jeden Sinn und Verstand. Geh mal zum Vertrauenslehrer Deiner Schule.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von emit356 ,

Naja eigentlich nur " Ich mag sie nicht " und einen ordentlichen Grund habe ich nie gehört, aber heute meinte ein Junge der die Klasse wiederholt hat " Die in meiner alten Klasse haben gesagt du wärst immer verrückt " also weil ich viel lache usw. Sonst eigentlich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten