Frage von FrauPuschkin, 118

hass gegenüber anderen frauen?

hey ich bin selber eine frau und kann die meisten frauen die ich kenne irgendwie auf den tod nicht ausstehen... schon wenn ich eine fremde frau auf der strasse sehe (wenn die total aufgetakelt ist und sich fühlt wie miss universum) kommt es mir hoch! ich find die meisten frauen sehen nur "gut" aus weil sie 5000 kilo make up im gesicht haben... und das krasse ist dass die dann auch noch von allen gefeiert werden und toral beliebt sind.
frauen die 'bodenständig' sind, also die die keine tussis sind und extra auf blond machen um den kerlen zu gefallen, finde ich ok. bin ich die einzige die so denkt und so einen hass gegen tussis hegt (gibt heutzutage so viele in meinem alter, bin 16)

Antwort
von FouLou, 35

Kann mich Kasumix nur anschließen. So wie u ess sagst ist der grund des hasses eher Eifersucht als irgendwas anderes.

Die anderen takel sich auf und sind beliebt und werden gefeiert. Du bist das warscheinlich genau nicht und du wärst es aber warscheinlich gerne. Deswegen der hass.

In eurem alter ist es relativ normal das ein großteil der menschen. (männlich wie weiblich) recht oberflächlich ist wenn es um das andere geschlecht geht. Das gibt sich mit den jahren und wenn man älter wird werden andere werte wichtiger von denen du warscheinlich mehr hast.

Üb dich darin toleranter zu sein. Die anderen können dir vollkommen egal sein. Umgibt dich mit menschen die ähnliche werte haben wie du und dich für andere sachen als aufgetakelt sein toll finden. Hass selbst ist nur verschwendete lebenszeit.

Kommentar von FrauPuschkin ,

das hat nichts mit Eifersucht zutun, die sehen aus wie puppen das ist NICHT mein schönheitsideal. und wenn ich untolerant bin, muss ich gar nix daran ändern, keder ist wie er ist oder nicht?;)

Kommentar von FouLou ,

Es geht nicht darum wie sie ausehen sondern um die Wirkung. "sie sind beliebt weil sie etwas machen was ich nicht machen mag und ich bin es deswegen nicht"

Das sehe ich als Grund von deinem hass. Ist im gewissen sinne vergleichbar mit Hass gegen homosexuelle oder irgendwelche anderen sachen die einen selbst ja eigentlich gar nicht tangieren oder betreffen.

Du magst etwas nicht und kannst nicht ertragen das andere das mögen.

Nö hab ja auch nicht gesagt das du was daran ändern musst. Ich finds persönlich nur ziemlich bescheuert seine Gedanken und zeit mit solch nichtigkeiten zu verschwenden. (was nicht heisst das mans mögen muss)

Ich persönlich halte auch nicht viel von aufgetakelten tussis. Warum ich sie aber deswegen hassen sollte fällt mir aber nicht wirklich ein weils mir so ziemlich egal ist.

Warum ist es dir nicht egal?

Kommentar von FrauPuschkin ,

ich weiß nicht, es stört mich halt. ja vielleicht bin ich in der hinsicht etwas rassistisch..

Kommentar von FrauPuschkin ,

und wenn sie einfach da wären, würdw es mich nicht mal so sehr stören. aber diese dummen arroganten blicke... und die blöden facebook bilder wo nur ar5ch und titt3n zu sehen sind...

Kommentar von FouLou ,

Warum schaust du dir überhaupt diese sachen an? Vermeid es doch?

Wäre sicherlich sinvoll wenn du mal genau darüber nachdenkst warum es dich eigentlich stört.

Dann wirste denke ich den eigentlichen auslöser dafür finden.

Antwort
von Zicke52, 9

Ich glaube, du leidest an Wahrnehmungsstörungen. Die Einzige bis du wahrscheinlich nicht, aber sehr häufig dürfte dein Fall auch nicht sein.

Ich lebe in einer Grosstadt, und so extrem geschminkte und geschmacklos aufgemachte Tussis wie du beschreibst sind im Straßenbild ÄUßERST SELTEN. Natürlich sieht man ab und zu eine sehr aufgedonnerte oder sonstwie exzentrische Dame, sowas löst in mir höchstens Belustigung oder Mitleid aus. Aber die allermeisten sind völlig unauffällig angezogen und dezent geschminkt. Auch in meinem Freundeskreis gibt's kaum solche Nummern, höchstens mal als Bekannte gemeinsamer Bekannten. Und auf Facebook? Sehe ich mir sowas üblicherweise nicht an. Und wenn ich's mal tue, kann ich mich darüber nicht beschweren.

Die Damen, die du erwähnst, sieht man eher in der Boulevardpresse, in Realityshows usw. Ja, da kann einen der Gedanke schon mal nerven, dass man sich ohne Können und nur mit blödem Getue in den Mittelpunkt rücken kann. Aber weit bringen's diese Tussis ja meist nicht, sind nur Eintagsfliegen. Reicht allerdings manchmal, sich einen reichen Mann zu angeln oder ihm wenigsten ein Kind unterzuschieben.  Ein Trash-TV-Sternchen hat sich immerhin den schwedischen Prinzen geangelt.

Also ich kann mir deinen Hass nur durch Eifersucht erklären, auch wenn du das leugnest.  Du bist vielleicht nicht eifersüchtig auf das Aussehen dieser Püppchen, weil das nicht dein Schönheitsideal ist, aber auf die Aufmerksamkeit, die sie deiner Meinung nach bekommen (und du nicht).

Antwort
von Ontario, 18

Warum entwickelst du Hass gegenüber anderen Frauen, die sich stark schminken oder auffällig kleiden ? Das kann doch jede Frau selber entscheiden wie sie herumlaufen möchte. Oder ? Das sollte doch nicht dein Problem sein und schon gar keine Hassgefühle aufkommen lassen. Schon in der Antike schminkten sich die Frauen um ihrem Äusseren etwas Popp zu verleihen. Das machten sie nicht nur für sich, sondern auch um den Männern zu gefallen. Nicht jede Frau die sich schminkt ist gleich eine Tussi. Sicher gibt es die eine oder andere Frau, die das falsche Make up wählt, oder die Farbe eben nicht passt. Genauso verhält es sich mit dem Färben der Haare. Auch das sollte man jeder Frau überlassen, in welcher Farbe sie ihre Haare tragen möchte. Es gibt doch soviele andere Sachen über die man sich freuen kann. Muss man sich da Frauen aussuchen deren Outfit dir nicht passt, nur um sich aufregen zu können ?

Antwort
von blossomed, 34

ach komm, es ist was normales. ich hasse auch solche bit6hes, die so krass übertreiben. es gibt paar auf unserer schule nh... die sind so fake und kommen nur an wenn die keinem haben. :/

Kommentar von FrauPuschkin ,

ja aber es regt mich so extrem auf 😩

Antwort
von HelftMir123, 38

und ich kann Menschen nicht ausstehen, die andere nach dem Äußeren beurteilen oder sogar hassen ;). Außerdem bin ich Naturblond, so was doofes aber auch, was mach ich denn jetzt mit den ganzen Männern? :( 

Lass doch die anderen Mädchen sein wie sie wollen, wenn sie mit Tonnen an Schminke rumlaufen möchten ist das doch nicht dein Problem und geht dich auch nichts an. Auch (stark) geschminkte Frauen können bodenständig sein und/oder dies für ihr eigenes Schönheitsideal tun und nicht für irgend welche Männer...

Nicht jede, die sich schminkt/verstärkt auf ihr Äußeres achtet, ist eine Tussi und nicht jede, die es nicht tut, ist keine. Klar, oberflächliche Zicken mag niemand, aber solche erkennt man eben nicht auf den ersten Blick bzw. allein durchs Aussehen. Also lass dich nicht nur vom angucken anderer Mädchen so "provozieren" , auch wenns nicht dein Geschmack ist ;) 

Kommentar von FrauPuschkin ,

süsse das 'blond' war nicht zwangsläufig auf die hasrfarbe bezogen ;). ubd jeder hat vorurteile :*

Kommentar von FrauPuschkin ,

und doch, man erkennt sie

Kommentar von HelftMir123 ,

ich bin mir völlig bewusst worauf das "blond" bezogen war ;)

Ja, jeder hat Vorurteile, natürlich auch ich, aber nicht jeder entwickelt deswegen Hass auf z.T. völlig Fremde. 

Woran denn? Aussehen scheidet ja aus und den Charakter kann man schlecht durch einmal ansehen erfassen....

Kommentar von FrauPuschkin ,

an den typischen 'anzeichen'. facebook bilder wo man nur ar5ch und brüste sieht, arrogante blicke, saublöde argumente.

Kommentar von HelftMir123 ,

Und das alles siehst /hörst du, wenn dir eine fremde Frau über den Weg läuft? Wenn eine Frau vor dir an der Kasse im Supermarkt steht? 

Wenn ein Mädchen all dies in sich vereint und du sie zwar kennst aber nicht magst ist das ja kein Problem. Du musst ja nichts weiter mit ihr zu tun haben. Aber fremde Mädchen/Frauen, die du gar nicht kennen kannst, zu verurteilen und zu hassen....

Arrogante Blicke und "saublöde" Argumente kann man übrigens auch missverstehen, vor allem wenn man den Anderen vom ersten Eindruck her eh schon nicht mag. Manchmal versteift man sich auf Grund von Kleinigkeiten auf eine Abneigung, die gar nicht sein müsste

Antwort
von Oliviadarling, 22

Ich denke du bist eifersüchtig und wärst gerne wie die weiß nur nicht wie du das anstellen sollst bzw hast angst es zu machen. Eine Frau zu hassen weil sie gerne Frau ist u d sich gerne schminkt ist Eifersucht weil du nicht so von den Männer gesehen wirst wie die . Man kann auch ohne make up gut aussehe keine frage.aver es macht Frauen Spaß sich zu schminken das ist halt so

Kommentar von FrauPuschkin ,

nö einfach 100 kilo von dem und 20 kilo davon ins gesicht und ich vin ein topmodel oder wie? ich bin nicht eifersüchtig diese weiber sind nicht mein schöbheitsideal, ich steh auf wirklich hübsche menschen und nicht solche moggler

Kommentar von Oliviadarling ,

Ach ja wir sind Frauen und manchmal mogeln wir halt und die Männer die wissen das ja auch . Es ist ok für alle nur nicht für dich anscheinend u das ist auch okay so

Antwort
von TiWi1234, 18

Ich hasse einfach fast jeden Menschen... Weis nicht warum aber die ganze Gesellschaft ist einfach zu 95% verblödet.

Kommentar von FrauPuschkin ,

Das stimmt. Unterhalten sich über unwichtiges, denken unwichtig, SIND unwichtig und 'blind'. Aber naja, hat schon seine Vorteile, dumm zu sein. Man ist weitesgehend glücklich und zermatert sich seinen Kopf nicht.

Antwort
von leonoreberg, 38

Ich verstehe nicht ganz woher der Hass kommt. Menschen sind unterschiedlich. Mach doch einfach dein Ding und kümmer dich nicht um andere (vor allem, wenn due sie nicht kennst). Das klingt jetzt vielleicht stumpf, aber vielleicht spielt da auch ein bisschen der Neid rein. Sei einfach du selbst. Mit Frauen, die du optisch nicht magst, musst du ja nicht befreundet sein. Ich beispielsweise kenn das gar nicht von mir, dass ich andere Frauen nicht mag.

Antwort
von Kasumix, 58

Und? Hast du dazu eine Frage?

Wenn nicht, schließe ich daraus, dass du untolerant bist und ein sehr geringes Selbstwertgefühl hast.

Mein Rat: liebe dich selbst, lern dich zu schätzen und das gibt sich in einigen Jahren ;))

Kommentar von FrauPuschkin ,

frage steht ganz unten -.-

Kommentar von FouLou ,

Nur ohne fragezeichen... Das kann man leicht übersehen.

Kommentar von FrauPuschkin ,

nicht wenn man sich den ganzen text durchliest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten