Hass auf Familie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dottie317,
Also um mal generell was zu sagen: Lass dich von solchen Leuten nicht unterkriegen. Nur weil sie meinen, dass sie dich mit deiner Cousine vergleichen können, heißt nicht, dass du dich nicht wehren kannst. Mach ihnen ein für alle Mal klar, dass du ein Individuum, was einzigartiges bist und man dich nicht mit jemand anderem vergleichen kann. Kannst ja den Vergleich bringen, dass du eben nicht diene Mutter mit deiner Tante vergleichst, oder deinen Vater mit deinem Onkel usw. Sei selbstbewusst und steh zu deiner Meinung. Wenn du nicht damit klar kommst, dann musst du es ihnen deutlich machen, sonst wird das ewig so weiter gehen. Wenn sie's nicht verstehen, dann redest du mal nicht mit ihnen, oder hörst mal nicht hin, wenn sie was wollen oder sowas in der Art. Bekämpfe sie mit ihren eigenen Waffen. Entweder sie merken, dass sie Mist gebaut haben, oder du zeigst ihnen, dass sie was ändern sollten. Halte dich am deine Freundin, sie wird dich höchstwahrscheinlich unterstützen.

Alles Gute für die Zukunft
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Sprichwort Blut sei dicker als Wasser ist das dümmste Sprichwort auf dieser Welt.Und deine Frage hat es wieder aufs neue bewiesen.Ich habe irgendwie keinen Rat parat aber am besten du schüttest deiner Freundin dein Herz aus.Vielleicht solltest du mit deiner Mutter reden und das Aufnehmen.Und einem Familienmitglied zeigen,dass könnte ihnen eventuell helfen die Augen zu öffnen. Aber dich mit deiner Cousine zu vergleichen ist sowas von bescheuert. Ich kann mir gut vorstellen das deine Cousine als Engel dargestellt  wird und sobald du nur den kleinsten Fehler machst.Wird sofort auf dich rumgehackt.

Du schaffst diese zwei Jahre ! Sieh's so danach bist du 18 und alle können dich am Arsch lecken.

Lg alice1278

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh diese Situation kommt mir nur all zu gut bekannt. Ich habe 2 ältere Schwestern und muss mir auch immer anhören das ich mir was von den abkucken soll aber weist du was die können mich mal ich mache mein Ding ich habe wunderbare Freunde denen ich alles erzählen kann und die für mich alles tun würden. Such dir Freunde im Leben auch unter der Familie du kannst dich selbst mit deiner Oma oder so anfreunden du musst ihr nur vertrauen. Aber am wichtigsten ist es das du weißt wer du selbst bis. Lass nicht auf dich herab schauen und Stärke dein selbstbewusstsein und dein selbstvertrauen

ich wünsche dir viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es wenn du allen mal kräftig den kopf wäschst. Und zwar nicht wie die liebe nette, sondern ruhig mal laut werden. Das du ihnen verbietest dich mit der Cousine zu vergleichen und das du es rausbekommst wenn sie hinter deinem Rücken lästern. Und das es nur deine Mutter und dich etwas angeht und alle anderen ihren Senf nicht dazugeben müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich schlimm an sag denen wie du dich fühlst wenn sie dir wieder nicht zu hören sollten musst du es die 2 jahre überstehen. Kannst ja auch mit deiner freundin über deine probleme reden.
Wünsch dir viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?