Frage von memewarriorxd, 41

Hass auf die Gesellschaft unterdrücken?

Hallo,

ich, m/16, bin ein abgehobener und kantiger Jugendlicher, höre gerne Joy Division und ab und zu auch Trailerpark und wünsche mir zum Geburtstag einen Plattenspieler. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich meinen Hass auf die Gesellschaft unterdrücken?

Antwort
von Suboptimierer, 27
  1. Wieso willst du etwas unterdrücken? Wäre abarbeiten nicht besser?
  2. Es ist ja schön und gut, dass du männlich und 16 bist und gerne Musik hörst, aber was hat das mit der Frage zu tun? Oder hasst du die Gesellschaft, weil du 16m bist und Joy Division und Trailerpark hörst? Oder findest du, dass jeder die Musik hören sollte, die du gut findest?
  3. Finde erstmal heraus, was dich an der Gesellschaft stört und ob du wirklich alle über einen Kamm scheren willst. Sind andere Trailerparkhörer zum Beispiel nicht auch Teil der Gesellschaft?
Antwort
von M1603, 28

Der erste Satz hat nichts mit der Frage zu tun und die Frage an sich ist unzureichend erklaert. Erklaer mal ein bisschen mehr.

Wobei: Ist das wieder eine Frage in Richtung 'Bin ich der einzige, der...'? Dann ist die Antwort: Nein, du bist natuerlich nicht der einzige und nicht so besonders wie du meinst zu sein. Such Leute mit den gleichen Interessen und pass dich in den notwendigen Situationen an die Gesellschaft an, denn ansonsten wirst du es sehr schwer haben. Oder du ziehst auf eine eigene Insel und wirst Selbstversorger.....

Am Besten du wartest einfach, bis die Pubertaet vorbei ist....

Kommentar von Suboptimierer ,

Am Besten du wartest einfach, bis die Pubertaet vorbei ist....

Gut auf dem Punkt gebracht. Auch die rebellischsten Bands werden im Alter ruhiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten