Frage von Artur17, 50

Haspa online banking vs Pay Pal?

Also ich habe vor kurzem mir bei Haspa ein Konto gemacht. Ich habe die standart Jugendkarte geholt, Online banking und Sparkarte. Im grunde brauche ich die letzten zwei nicht, aber wenn es kostenlos mitdabei ist, wieso nicht. Jetzt verstehe ich nicht ganz wo der Unterschied zwischen dem Online Banking mit diesem TAN und Pay Pal ist. Braucht man für Pay Pal überhaupt dieses TAN oder nicht?

Danke im Vorraus

Antwort
von ArcticBear, 42

1. Paypal ist erst ab 18.
2. Paypal fungiert als zwischen händler.
Bedeutet du überweist erstmal Geld nach paypal und dann transferiert paypal das dann zu dem Händler.
Ist in Sachen Datenschutz ziemlich schlecht.
Da ist paydirekt besser, allerdings akzeptieren dass nicht viele Händler.
Allerdings sollen demnächst große elektro Fachgeschäfte und ein sehr bekannter online händler paydirekt aktzeptieren. Und paydirekt ist auch für unter 18 jährige erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community