Frage von 2Fragensteller0, 43

Haspa Auswahlverfahren zur Ausbildung!?

Hey Leute Ich habe mich bei der Haspa für eine Ausbildung als Bankkaufmann beworben und eine Antwort bekommen,dass ich zum Auswahlverfahren eingeladen bin, welcher ungefähr 1,5 Stunden dauern wird. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was da besprochen wird?

Antwort
von christl10, 27

Lass Dich überraschen. Bleib vor allem natürlich und ruhig. Beim Auswahlverfahren wird Deutsch, Mathe und logisches Denken geprüft. Deutsch, ein Wort wird in 4 Varianten geschrieben und Du mußt das richtige raussuchen. Mathe, Plus Minusaufgaben, vor allem sehr viele in kurzer Zeit lösen können. Der Dreisatz wird höchstwahrscheinlich verlangt. Vielleicht gibt es auch Aufgaben die in kleinen Gruppen vergeben werden. Es wird ein Thema in den Raum geworfen und man muss darüber diskutieren und seine Meinung sagen. 

Antwort
von noname68, 27

na, die wollen wissen, warum du den beruf lernen willst und ob lesen, schreiben und insbesondere rechnen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community