Frage von kaddax3, 57

Hasenstall dämmen?

Hallo :)

ich habe zwei Zwergkaninchen, deren Stall ich gerne ausdämmen würde. Jetzt, wenn es langsam wieder wärmer wird, kommen sie in ein spezielles größeres Freigehege. Da ich aber gerne für die kältere Jahreszeit vorsorrgen möchte, brauche ich ein paar Tipps.

Der Stall ist 1,45 m lang, 75 cm hoch und 80 cm tief. Er steht auf vier Holzbeinen unter einem Carport.

Ich habe in Erwägung gezogen den Stall mit Styropor oder Styrodur zu dämmen und die jeweiligen Platten mit Silicon zu befestigen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und könnte mir ein paar Tipps geben?

Ich bin über jede Antwort dankbar! :-)

Liebe Grüße

Antwort
von thelupin, 39

Einen Hasenstall für draußen zu dämmen macht auf jeden fall Sinn, bei der Dämmung unserer Hasenställen haben wir bisher mit Styropor immer gute Erfahrungen gemacht. Achte auch auf den Standort und richte wenn möglich den Hasenstall nach süden in Richtung der Sonne aus.

Bezüglich der Grösse würde ich einen größeren Hasenstall in XXL empfehlen, mehr Infos dazu hier http://www.hasenstall-xxl.de

Antwort
von 123phil, 37

Das kannst du schon machen,aber nicht mit Silicon sondern mit Montagekleber.Wenn du aber genügend Heu da rein tust ist der selbe Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten