mein Kaninchen hat Atemprobleme und hatte Verstopfung, doch nun hat er Durchfall. Außerdem niest er ab und zu und sein Bauch ist ein bisschen gebläht. Was kann das für eine Krankheit sein?
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Niesen und Atemprobleme deuten auf Kaninchenschnupfen hin, Blähungen, Verstopfung, Durchfall auf ein Magen-Darm-Problem. Können verschiedene Ursachen sein, aber natürlich kann auch alles miteinander zusammenhängen (jede Erkrankung beansprucht ja das Immunsystem und ein geschwächtes Immunsystem kann zur nächsten Krankheit führen).
So oder so - was sagt denn dein Tierarzt dazu und wie behandelt er? Atemprobleme können auf ein lebensgefährliches Problem mit der Lunge hindeuten (z.B. im Rahmen einer Schnupfenerkrankung), Magen-Darm-Geschichten können ebenfalls schnell lebensgefährlich werden. Ich hoffe also, das Kaninchen ist in Behandlung?
Das Immunsystem unterstützen wäre auf jeden Fall gut, hier ist u.a. eine gute Ernährung sehr wichtig. Auch für den Darm, der ja recht angegriffen zu sein scheint. Hier ein LInk zu einer sehr guten Seite:
http://www.diebrain.de/k-index.html
Ersetzt natürlich niemals die Behandlung durch einen Tierarzt, aber du kannst dort eine Menge nachlesen über Krankheiten und auch z. B. über eine gesunde Ernährung.
-
0Antwort von
Lalelux3Lalelux3
geh einfach zum tierarzt? Das hatte eine von mir auch aber wir haben sie zuspät behandeln lassen, sie ist gestorben -.-' vor allem, sie war mein liebstes kaninchen! deshalb geh echt zum tierarzt.. der wird dir schon sagen was es sist (y)
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Geh mit Deinem Kaninchen schleunigst zum Tierarzt. Das kann tödlich enden.
-
ja ich war schon dort, er hatte einen Schatten auf der Lunge, also Tumor oder Wasser in der Lunge, hat dann Cortison gekriegt, nun hat der tiera. gesagt, solange er noch fit ist und frisst, können wir ihn am Leben lassen, sonst muss er eingeschläfert werden=(