gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hasengitter??

gefragt von stadi11stadi11 am 03.10.2009 um 16:02 Uhr

ich habe einen hasen und baue gerade einen stall mit einem freilaufgehege! ich habe bis jetzt nur so einen bambuszaun, aber da kann er sich leicht freiknabbern! Welches Gitter oder stabilen Draht könnte ich da verwenden? gibts das in baumarkt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaninchen x 1.524 Hasen x 345 Baumarkt x 185 Stabiler Draht x 1

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 3. Oktober 2009 16:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte nimm keinesfalls diesen 6-Eck-Draht. Den gibt es beschichtet und unbeschichtet, aber Kaninchen und auch Marder können beides durchbeißen. Hat mein Vater auch nicht geglaubt, aber mein Kaninchen hat es bewiesen.

Es gibt 4-Punkt geschweißten Draht. Die Öffnungen sind quadratisch, ich glaube er heißt Volierendraht. Du bekommst ihn auf jeden Fall im Baumarkt, es gibt da sogar verschiedene Maschenweiten.

Auf keinen Fall Maschendraht, wie man ihn für Zäune nimmt. Wo ein Hühnerei durchpasst, kommt auch ein Marder durch.

Kommentar von 6417bf79d949dcf19d948a7c5c90a56fsmallFenchelblatt am 4. Oktober 2009 13:09

genau richtig. Dazu folgender Link: http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1148228637&_TID=10382 Dort steht was zu Drahtstärke und Maschenabstand des Volierendrahts. Gibts mit am günstigsten bei drahtversand.de bzw ebay.

XmileysmileyX
beantwortet von XmileysmileyX am 4. Oktober 2009 16:39
0x

nimm draht und am besten stabilen feinmaschigen nicht dem mit überzug sondern 4 echigen löchern (klien) der ist zwar teurer aber dafür stabil und grab ambesten so einen halben metehr tief in die erde und breite da teigplane aus und dann schütte die erde wieder herraus sost darfst du die kaninchen wieder einfangen und das ist mühsam bis unmöglich

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 3. Oktober 2009 16:05
0x

Es gibt im Baumarkt Draht, was ausschließlich für Hasengehege ist.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 3. Oktober 2009 16:04
0x

du solltest da einen unbeschichtetes metallgitter nehmen (also nicht das grüne), das ist sicher und nicht ungesund. gibts bestimmt in jedem baumartk

das hier: http://www.draht-driller.de/seite/bilder/6eckg.jpg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.