Frage von DorooKhalifa, 42

Hasengeschlechter?

Ich habe mir 3 Hasen geholt eins ist ein Weibchen und 2 ein Männchen ich wollte jetzt fragen ob ich diese alle in einem Gehege lassen kann ohne das etwas passiert bitte um schnelle Antwort

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 13

Hi,

schön das Du eine korrekte Konstellation bei 3 Kaninchen  geholt hast ;) Die meisten holen mehr Weibchen als Männchen, was dann meist ein großer Fehler ist ;)

Einfach zusammen setzen kannst Du sie nicht, Du musst sie (Stichwort:) vergesellschaften! Nur dann können die sich defininitiv verstehen. 

Bedenke, auch unter korrekten Vorraussetzungen werden sie 3 sich bekämpfen; das ist gut, und richtig so! ;) Denn Kaninchen sind Rudeltiere die immer direkt beim ersten aufeinandertreffen um diesen Posten kämpfen. Da darfst Du nicht dazwischen gehen, egal wie schlimm Du das findest!

Wichtig wäre erstmal zu wissen (bevor Du irgendwas machst):

  1. Wie alt sind die Kaninchen?
  2. sind die Männchen kastriert?
  3. haben die sich, jetzt bevor Du sie zusammen tun willst, bereits gesehen/ gerochen?

Gruß

PS: Du hast Kaninchen, keine Hasen^^

Antwort
von erpeline01, 1

nein auf gar keinen fall zusammenlassen,also das mädchen und die 2 jungs.

aber auch 2 jungs vertragen sich nicht immer gut,da sie sich oft prügeln.

Antwort
von shana2134, 13

Wenn dann nur, wenn du sie Kastriert hast lassen. Aber meine haben sich dann trotzdem bekämpft.

vielleicht klappt es ja bei dir

Kommentar von monara1988 ,

Männchen müssen immer kastriert werden

Und kämpfen ist unter korrekter Vorraussetzung völig normal, und wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community