Frage von Simon7743, 138

Hasenbabys werden nicht gefüttert?

Hallo, ich habe vor 4 Tagen Nachwuchs bekommen jedoch weiß ich nicht wie viele ich bekommen hab...Ich habe schon öfter versucht in den Nest zu schauen aber ohne Erfolg:( Ich weiß auch,dass ich gucken muss ob sie gefüllte Bäuche haben oder ob es eine Totgeburt gibt aber wie gesagt leider ohne Erfolg.Das einzige was ich gesehen hab sind 2 Hasen und von denen hab ich nur ein Teil sehen können. Jetzt zu meinen Fragen: 1.Kann es sein,dass mein Hase nur 2 Babys bekommen hat?ich habe mal gehört Hasen bekommen mindesten 4 Babys 2.Sollte ich mir Sorgen machen ob ein Baby unterernährt wird? Ich bedanke mich schonmal:)

Antwort
von friesennarr, 130

Wie bei allen Nagetieren, kann es eins bis .....  (16) sein. Hatte mal ein Kanninchen mit 13 Jungen. Hatte auch schon eines wo nur eines bei raus kam. Natur halt.

Lass das Nest in Ruhe, es gibt nur hop oder top - sollte da ein totes drin sein schmeisst die Mutter das eh raus (oder frisst es) und wenn du die Mutter zu sehr störst, kann sie auch ihre Jungen töten. Du merkst bald ob alles in Ordnung ist, wenn die Jungen das Nest verlassen.

Du kannst auch sehen, ob sich das Nest bewegt, solange es sich im Nest bewegt ist alles o.k. ohne Futter wären die schon längst verhungert und würden sich nicht mehr bewegen.

Antwort
von Kleckerfrau, 135

Kaninchen bekommen nicht mindestens 4 Junge. Es können auch mal nur 2 sein.

Und wenn die Mutter sie nicht füttern würde oder nicht will, würde sie sie aus dem Nest werfen. Manche fressen ihre Jungen  auch auf.

Kommentar von friesennarr ,

Es kann manchmal auch nur eins sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten