gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hasen zusammen lassen oder trennen?

gefragt von Bunny30 am 01.05.2009 um 17:44 Uhr

Hallo, wir haben seit zwei wochen 2 Zwerghasen (beide männlich 7 Wochen alt und geschwister) . Seit gestern geht der eine auf den anderen los, wird es besser wenn beide kastriert werden oder muss man sie auf dauer in getrennten Käfigen halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.488 hasen x 343

anonym
beantwortet von flitzerle am 1. Mai 2009 18:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also :) mein hase ist damals immer auf mein meerschweinchen losgegangen.Wir haben ihn kastrieren lassen und die 2 waren ein herz und eine seele :)

Denkerin85
beantwortet von Denkerin85 am 3. Mai 2009 13:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe auch vor kurzem von meiner Häsin ihr Baby, auch ein Weibchen, nach 2 Jahren wieder bekommen... Lange Geschichte.... Sie haben sich natürlich nicht wieder erkannt als Mutter und Tochter... Ich hatte dann jeden Hasen in einen eigenen Käfig und nebeneinander stehen... Jeden Tag hab ich sie rausgeholt und langsam beschnuppern lassen....Am Anfang gab es auch heftiges Gefetze, sie haben sich gebissen bis das Blut floss... ;-( Dachte, ich muss die Kleine wieder abgeben... Aber nach 3 Monaten langer Geduld und immer wieder guter Hoffnung haben sie sich nun aneinander gewöhnt und ich kann sie nun unbeaufsichtigt zusammen draußen lassen....!!! Möchte sie nun auch zusammen in einen Käfig setzen....

Ich weiß nicht, wie es mit Männchen ist....Nur Geduld, vielleicht geht es auch ohne Kastration...! Musst sie nur wirklich JEDEN TAG miteinander konfrontieren... Ist anstrengend und nervraubend....

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück !!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft muss man Hasen ausmisten

wie alt werden eigentlich Hasen

stinken hasen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.