Hallo, wir haben seit zwei wochen 2 Zwerghasen (beide männlich 7 Wochen alt und geschwister) . Seit gestern geht der eine auf den anderen los, wird es besser wenn beide kastriert werden oder muss man sie auf dauer in getrennten Käfigen halten?
also :) mein hase ist damals immer auf mein meerschweinchen losgegangen.Wir haben ihn kastrieren lassen und die 2 waren ein herz und eine seele :)

Habe auch vor kurzem von meiner Häsin ihr Baby, auch ein Weibchen, nach 2 Jahren wieder bekommen... Lange Geschichte.... Sie haben sich natürlich nicht wieder erkannt als Mutter und Tochter... Ich hatte dann jeden Hasen in einen eigenen Käfig und nebeneinander stehen... Jeden Tag hab ich sie rausgeholt und langsam beschnuppern lassen....Am Anfang gab es auch heftiges Gefetze, sie haben sich gebissen bis das Blut floss... ;-( Dachte, ich muss die Kleine wieder abgeben... Aber nach 3 Monaten langer Geduld und immer wieder guter Hoffnung haben sie sich nun aneinander gewöhnt und ich kann sie nun unbeaufsichtigt zusammen draußen lassen....!!! Möchte sie nun auch zusammen in einen Käfig setzen....
Ich weiß nicht, wie es mit Männchen ist....Nur Geduld, vielleicht geht es auch ohne Kastration...! Musst sie nur wirklich JEDEN TAG miteinander konfrontieren... Ist anstrengend und nervraubend....
Aber ich wünsche dir ganz viel Glück !!!