Frage von schnecke81, 65

Hasen tot, woran kann es liegen?

Ich habe meine Hasen (6 Monate) während meinem Urlaub gut untergebracht. Wollte sie abholen, jetzt sind beide Donnerstag auf Freitag gestorben. Lähmungen der Hinterbeine und dann gestorben. Sie hatten keinen dicken Bauch und haben auch nicht den Darm entleert. Weiß jemand woran das lag? Danke schön

Antwort
von Malavatica, 9

Kann es sein, dass sie jemand aus einer Höhe hat fallen lassen?  Die sterben eigentlich nicht so einfach. Tut mir wahnsinnig leid um die Süßen. 

Was hat der Betreuer dazu gesagt? 

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/nachhand-la...

Antwort
von schnecke81, 8

Er kann es sich selber nicht erklären. Es ist für ihn auch ein Rätsel. Hoch genommen hat sie keiner. Zu fressen hab es nur Stroh, Trockenfutter, Gurke und Karotten. An dem kann es nicht liegen. Das bekamen sie auch bei mir. Hat das vielleicht die Angst ausgelöst weil ich sie abgegeben hatte? Ich habe sie nicht impfen lassen. Kann es vielleicht deshalb sein weil auch andere Kaninchen im Zimmer waren (nicht im selben Käfig)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community