Frage von Sophieto5678, 22

Hasen jagen sich, aus welchem Grund?

Hallo, ich habe 2 Hasen zuhause (ein männchen kastriert, ein weibchen). Die zusammenführung war super, sie verstehen sich auch sehr gut und kuscheln etc. Allerdings ist es so, dass mein hase anfängt jeden morgen um 06:30 Uhr meine Häsin zu jagen und rammeln zu wollen. Sie gibt schon laute von sich weil sie so panische Angst hat. Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit ich morgens mal wieder länger schlafen kann vor allem am Wochenende? Habe schon überlegt die beiden auseinander zu nehmen aber das ist auch keine gute möglichkeit, da sie sich sonst super verstehen. Weiß jemand vielleicht woran das liegt? Futter, Wasser und Heu sind immer zur verfügung.

Antwort
von Schokofuchs, 5

Vielleicht ein Platzproblem? Man sagt, pro Kaninchen 2qm. Klingt nämlich nach Gerangel wegen der Rangordnung. Die Uhrzeit ist normal, da sind sie halt aktiv.

Auseinander Sperren bringt wirklich nichts. Ich würde überlegen, die beiden ausserhalb deines (Schlaf-)Zimmers unterzubringen, auf Dauer ist das sonst sehr belastend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community