Frage von KleinHamster, 88

Hasen im terrarium?

Hallo ich hatte vor kurzem ein hamster der leider verstorben ist nun habe ich ein leeres Terrarium ich wünsche mir so sehr einen Hasen geht das wenn ich den Hasen für ein paar Wochen in das Terrarium rein denn mein Bruder hat zwei Meerschweinchen und natürlich einen Käfig den würde ich dann später bekommen

Antwort
von Dackodil, 33

Nein, das geht nicht, denn das wäre Tierquälerei.

Ich sperre dich nur mal für ein paar Wochen in ein Zimmer, wo nur dein Bett rein paßt. Zum Pinkeln usw. steht ein Eimer neben deinem Bett.
Essen kriegst du durch eine Klappe. Das kannst auf deinem Bett essen.
Es gibt natürlich weder Fernseher, noch Smartphone und Besuch ist natürlich auch nicht erlaubt.

Wie lange würde es wohl dauern, bis du vor Langerweile und Ekel ausrasten würdest?

Kommentar von KleinHamster ,

1.meinte ich Zwergkaninchen 2.das Terrarium ist 2 m groß 3.es war nur ne Frage okay ich weiß schon das hasen sehr viel Platz brauchen 4.überall steht das zwei Zwergkaninchen in einem 2 m Käfig sollen und geht das jetzt oder nicht mit meinem Terrarium

Kommentar von Dackodil ,

1. ist natürlich klar, daß du keine 10 kg Stallkaninchen meinst.

2. braucht jedes Kaninchen 2 qm, das ist ein Unterschied, und ich kenne kein Terrarium mit mehreren qm.

3. O.k., es war nur eine Frage, aber mit einem praktischen Hintergrund.

4. Egal, was sonstwo steht, es geht nicht. Gedulde dich bitte, bis du den Kaninchen das Minimum ihrer Ansprüche erfüllen kannst.

Alles andere ist Egoismus!

Antwort
von sophieanna16, 41

Schau zuerst, dass du ein grösseres Gehege/einen grossen Käfig hast bevor du dir ein neues Tier zulegst.
Ein Hamsterterrarium wird wohl definitiv zu klein sein für einen Hasen.
Hasen brauchen Freiraum, wo sie sich bewegen können!

Kommentar von sophieanna16 ,

Beispielsweise haben meine Hasen (3) ein Gehege, dass unseren halben Garten einnimmt

Antwort
von helloyolo, 37

Nein das geht nicht. 1 Hase alleine braucht schon 4 m2 für sich alleine 

Ich hab doch gar nicht gesagt das das Terrarium so klein ist

Kommentar von helloyolo ,

1 Hamster und 2 Hasen sind ein gewaltiger Unterschied. Wenn du denkst das das terrarium genug für einen Hamster war reicht es nicht für 2 Hasen 

Kommentar von kyseli ,

..zu was hat ein Hase so kräftige Hinterfüße? rat mal

Sperr doch ein Känguruh in deinen Schrank

Kommentar von sophieanna16 ,

Davon geht man aus wenn man von einem für einen Hamster spricht..

Man ich meinte Zwergkaninchen!!!!! Hört auf!!😠

Kommentar von helloyolo ,

Hasen sind Hasen 

Antwort
von kyseli, 33

Nee und nichmals nee

Ist Tierquälerei..wo lebt denn ein Hase? er braucht normalerweise in Freiheit mehrere Hektar Land.. und du willst das arme Tier in ...öähh

Okay ist ja gut beruhigt dich nur wenn ich was Frage stellt du mich gleich als Tierquäler hin 

Kommentar von kyseli ,

Nee du bist noch keiner...wir sind nur geschockt was manchen durch den Kopf geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten