Kann man Hasen im Bauwagen halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn dieser wind und wettergeschützt ist, über eine gute belüftung sowie tageslicht verfügt und die mindestmaße von 6 m2 fläche für 2 kaninchen eingehalten werden können, ja warum nicht? die kaninchem von bekannten leben in einem gartenhaus und meine in einem umgebauten hundezwinger. man muss nur etwas einfallsreich sein, dann kann man sicher auch so einen wagen umbauen.

auf jeden fall besser als diese "zuchtboxen"...
wobei es ja schon genug "züchter" gibt...
oder steht das als schlagwort nur so da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man?

Kaum Licht, schlechtes Raumklima.

Man müßte einiges an so einem Wagen tun, damit es eine bekömmlich Umgebung für Kaninchen würde. (Ich nehme jedenfalls mal an, daß es um Kaninchen und nicht wirklich um Hasen geht).

Wenn der Boden aus Holz ist, wäre es von der Wärme her zwar besser als Metall mit seiner Kältestrahlung, aber wie soll das sauber gehalten werden?

Wieviele Kaninchen würdest du denn in so einem Wagen halten wollen? Auf der Fläche oder in den alt hergebrachten Karnickelställen?

Schlachtkaninchen oder Heimtierkaninchen? Zwergkaninchen können selbst bei sehr viel Einstreu in kalten Nächten schnell mal erfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieser Bauwagen einen Holzboden hat, besteht die Möglichkeit, dass der eines Tages "durch" ist und die Kaninchen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hasen kann man im freien halten die haben ein fell und bauen sich höhlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung