Frage von Eirish,

Hasen füttern

Hallo, weis jemand wieviel Gramm Futter ein Zwerghase täglich benötigt? Hatte Schon früher Zwerghasen, die haben das, was sie nicht fressen wollten einfach liegen gelassen. Meine jetzigen Hasis fressen immer, bis alles weg ist. Zuwenig bekommen sie bestimmt nicht. Die sind nur gierig, soviel ist mir klar. Aber man neigt schnell dazu ihnen immer mehr zu geben. Und ich möchte ja nicht, dass die Zwei irgendwann rummkugeln statt hoppeln.

Antwort von Tommymaus,

Hallo! Das kommt auf die Größe an .2 Eßlöffel pro Tag reichen auf jeden Fall. Noch wichtiger ist allerdings Heu. Das Zwergkaninchen muß immer Heu im Stall haben, damit die Zähne immer gut abgenutzt werden. Wenn Dein Tier immer Heu zur Verfügung hat, braucht es auch nicht jeden Tag Trockenfutter. Wichtig ist auch viel frisches Gemüse und Obst. Futterlisten findest Du im Internet. LG Tommymaus

Kommentar von Eirish,

Meine bekommen kein Trockenfutter. Nur Obst, Gemüse und Heu. Hab nur die befürchtung, wenn ich denen z.B. ein kg Obst gebe ist alles in 10min weg... und dann werde die Beiden Fett...

Antwort von Sunny321,

kauf dir am besten ein buch über kannichen steht alles sehr genau drinne.Ich mache das immer nach gefühl ,aber in meinen buch steht glaube 2EL trockenfutter für jedes kannichen.Ich finde das aber wenig mach es nach gefühl das variirt bei jeden kannichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten