Frage von Cocoo2016, 119

Hasen etc Zoohandlung?

Da ich gerade im Dehner war, hab ich mir die Frage gestellt was eigentlich mit Hasen, Meerschweinchen oder Chinchillas passiert, wenn diese nicht verkauft werden. Was mit Hamster & Co. passiert weiß ich und das ist einfach nur schrecklich! Würde sie am liebsten immer alle mitnehmen und retten.

Aber passiert das mit Hasen & Co. auch? Meine halt weil die schon um einiges größer sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 54

Hi,

wenn Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, vlt. auch andere) nicht verkauft werden dann werden die zu Frostfutter verarbeitet.
Das heißt: Genick gebrochen, in eine kleine Schale gepresst und dann eingefroren. Schrecklich! :(

Dennoch sollte man aus all diesen Tierläden keine Tiere freikaufen!!! Denn kauft man eines weg, dann kommt ein neues nach und man unterstützt die weitere Produktion der Tiere, die meist nicht korrekt gezüchtet werden und generell nicht korrekt gehalten oder ernährt werden. Man sollte das nicht nicht unterstützen, sondern da nichts mehr kaufen damit sie die Produktion von Tieren sein lassen und so kein Tierleid mehr verbreiten. Kauft man aber da eines, dann geht das Leid nurnoch weiter...

Hier Infos zum Tierhandel (Achtung, ist echt hart:) http://heimtierhandel.petadeutschland.de/

Ich habe auch noch irgendwo einen extra Links zu Frostfutter, finde den aber nicht -.-

Gruß

Kommentar von Cocoo2016 ,

Das ist wirklich schrecklich. Trotzdem würde man ihnen am liebsten helfen, wenn man in die Knopfaugen schaut :( 

Solltest du den Link noch finden, kannst du ihn mir Vllt schicken? 

Kommentar von monara1988 ,

Ja sehr grausam. Würde ich auch gerne, aber dann leiden da nurnoch mehr Tiere... -.-

Ja klar, sobald ich ihn finde poste ich ihn hier hin^^

Antwort
von Bitterkraut, 87

Wenn du sie mitnimmst, werden neue Tiere nachgeliefert/produziert.

austrocknen könnte man den Handel nur, wenn niemand mehr dort Tiere kauft, schon gar nicht aus Mitleid.

Kommentar von Cocoo2016 ,

Ja das weiß ich. Aber wenn man sich die kleinen anschaut tuts einem einfach nur leid 

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Das soll es auch. Damit die Tiere gekauft werden.

Antwort
von helga37, 21

Niemals kaufen!!! Je mehr gekauft werden, desto mehr werden auf brutale Art getötet. Vielleicht könntest Du eine Petition starten und in Facebook posten

Antwort
von skogen, 61

Verfüttert, lebendig eingefroren oder landen im Müll, soweit ich weiß..

Antwort
von Goodnight, 84

Klar, auch so. Was meinst du was Zoos machen?

Kommentar von Cocoo2016 ,

Zoos machen das aber ja nicht bei Jungtieren. Oder doch? 

Was passiert den mit denen dann? Ab zum Schlachter oder wie? :o

Kommentar von Goodnight ,

Nö, macht der Zoo selber und verfüttert die Tiere.

Kommentar von jww28 ,

doch :( was mit denen passiert konnte man im letzten Jahr dann gut in den Nachrichten lesen:

zb http://www.spiegel.de/panorama/giraffe-marius-zoo-kopenhagen-toetet-jetzt-vier-l...

im Zoo werden die entweder geschlachtet und verfüttert oder sogar vor Publikum mal auseinandergenommen um zu schauen wie das Innenleben aussieht :(

Bei den im Tiergeschäft wird es wohl so sein das die den Handel tot wieder zugeführt werden, in Form von TK-Beutetieren oder Fell für Jacken usw.

Antwort
von Rosswurscht, 54

Kleiner Hamster = kleine Schlange

Großer Hase = große Schlange