Haselnusscreme selbst machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/rezepte/1810231293117608/Haselnusscreme.html

Haselnusscreme

Zutaten für 1 Portionen

200 g Haselnüsse

3 EL süße Sahne

1 EL Kakaopulver

evtl. Vanillezucker

Zubereitung

Die geknackten Haselnusskerne werden fein gerieben oder anderweitig zerkleinert. Danach röstet man sie in einer Pfanne ohne Fett nur ganz kurz an. Dabei dürfen sie aber nicht braun werden. Die angeröstete Haselnussmasse wird jetzt nach und nach mit der süßen Sahne und dem Kakao vermengt, bis sich eine gut streichfähige Masse bildet. Wer es noch süßer möchte, der gibt etwas Vanillezucker dazu.

Die Haselnusscreme wird in einem gut verschließbaren Glas im Kühlschrank aufbewahrt und ist ca. 2-3 Wochen haltbar.

Je nach Menge kann die Zutatenliste erhöht werden.

Danke für den Stern!

guck mal auf der Seite von Mariekessweetlittleworld vorbei, ich habe da ein Rezept für die buenocreme eine Torte und einen Brotaufstrich veröffentlicht. Da findest du glaube ich alles was du brauchst, ich hoffe ich konnte weiterhelfen

google doch mal oder schau bei chefkoch.de... hab auch schon ein Rezept gefunden wie man Rafaelo macht... die mag ich sehr gerne