hase urinirt aus seien käfig
hallo hab ein kleines problem ich habe zwei hasen (männlich,weiblich), mein männlicher hase pinkelt immeraus seinen käfig ob es die wand ist oder der boden alles ist jeden morgen nach dem aufstehen dreckig kann mir einer sagen warum er das tut??es kann aufjedenfall nicht daran liegen das der käfig nicht sauber ist ich mache die ecktoilette jeden abend sauber und auch der restliche käfig ist nicht dreckig. was kann ich machen damit es aufhört???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kastrieren kann bei dem Problem helfen. Die hasen werden dann auch ruhiger. lg. VIPpat
-
:D:D ich glaube kaum, dass du den Hasen dressieren kannst, aber leg doch einen Schutz auf den Käfig in der Nacht, also irgendwas durchsichtiges vielleicht so ein Regencape..
-
-
der is einfach bockisch, solltest den kastrieren
-
-
Hey,
Naja ... vielleicht markiert er einfach stark.
Und kastrieren musst du ihn sowieso ... alles andere wäre fahrlässig. Einfach mal so Babies zu produzieren.
Davon mal abgesehen ist kein normaler Käfig groß genug. Die beiden brauchen mindestens 4m². Z.B.: 2m Länge und 2m Breite ... Besser mehr!
Liebe Grüße, Flupp
-
ja kastrieren, er markiert halt sein revier
wie teuer ist die kastration für einen hasen den ungefähr?
wie teuer ist die kastration für einen hasen den ungefähr?
ca. 50-80 Euro
das ist unterschiedlich: ab 50 euro sind normal, gibt auch verschiedene nakosearten und manche tierärzte machen auch eine nachkontrolle... eine kastration würde ich auf jeden fall machen, danach gibts auch weniger stress für das weibchen (und das männchen)
Du musst ihn sowieso kastrieren lassen, sonst hast du schnell junge, und für die hast du wohl nicht genug Platz.
Wenn du die Kaninchen richtig halten würdest, hättest du das Problem mit dem Pinkeln sowieso nicht.