Hase ist gestorben. Ich bin immer noch total traurig.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich habe vor knapp 2 jahren meinen kater verloren ich weiß wie du dich fühlst. er war mein ein und alles, aber ich habe jetzt wirklich nichts besonderes gemacht um ihn zu vergessen/ darüberhinweg zu kommen ich habe mich einfach mit freunden getroffen um mich davon abzulenken aber wie sagt man so schön die zeit heilt alle wunden, also keine sorge mit der zeit gewöhnst du dich daran und du wirst über ihn hinweg kommen ( ich spreche aus erfahrung)

Ich weiß, du bist traurig und du wünscht dir gerade Mitgefühl, aber ich muss mir gerade wirklich auf die Zunge beißen, um nichts grobes zu sagen.

Du wirst sie nicht vergessen, die, die wir lieben sind immer in unseren Herzen und damit auch bei uns. Aber anstatt zu weinen, solltest du deine Energie lieber in dein jetziges Kaninchen stecken und etwas für es tun, dass kann nämlich nichts dafür.

Der erste Schritt wäre sich zu informieren, wie man Kaninchen richtig hält. Ein einzelnes Kaninchen ist ein einsames Kaninchen und so wie du nicht allein mit einem Hund auf einer einsamen Insel sein möchtest, sollte auch dein Kaninchen nicht mit dir allein leben müssen. Es hat einen Partner verdient.

Es ist nett von dir, dass du bei deinem Kaninchen warst, als es starb. Aber fürs nächste Mal, erspar ihm bitte diese Stunden. Es gibt Tierärzte, die in solchen Fällen Hausbesuche machen, wenn du nicht in der Lage bist, dein Kaninchen zu einem zu bringen. Tiere sind zum Glück keine Menschen. Wir haben die Option ihnen die schlimmsten Stunden zu ersparen.

Zu guter letzt, leg ich dir die Seite diebrain.de ans Herz. Informier dich bitte eingehend und richtig über dein neues Kaninchen und dann wirst du auch erkennen, es ist nicht dein altes Kaninchen, aber es ist ein Wesen, was es verdient hat geliebt zu werden, um seiner selbst!

Ich liebe es ja so sehr. Ich möchte doch so gerne einen PArtner für den kleinen. Aber, wir haben nicht genug Platz für ein zweites und meine Eltern erlauben es nicht. Ich weiß ich habe alles versucht, hab ihnen alle Seiten gezeigt wo drinnen steht ds Kaninchen Artgenossen brauchen, aber sie sind ienfach dagegen.

@Angelindarkness

Das ist super, dass du dich so ins Zeug gelegt hast. Aber dann sollte dir auch klar sein, dass ihr für die Kaninchenhaltung nicht geeignet seid. In diesem Fall solltest du für die kleine Maus ein angemessenes Zuhause suchen.

Nur weil deine Eltern keine Rücksicht auf ihre Bedürfnisse legen, heißt das nicht, dass du ihrem Vorbild folgen musst.

@Ostereierhase

Ich kann Ostereierhase nur voll und ganz zustimmen...Wenn ihr keinen Platz für zwei Kaninchen habt, gib dieses bitte ab, damit es artgerecht und glücklich leben kann. Als Einzeltier hat es kein schönes Leben.

Wie groß ist denndas Gehege für dieses Kaninchen?

@Angelindarkness

Ein Kaninchen braucht mindestens 2qm für sich allein. 2 Kaninchen also 4 qm Grundfläche, auf einer Ebene zum Hoppeln.

Wir mögen herzlos erscheinen, aber uns liegt nur das Seelenleben deines Kaninchens am Herzen. So wie du nicht auf einer einsamen Insel nur mit einem Affen dein Leben fristen möchtest, so sollte es auch nicht dein Tier tun müssen. Manchmal ist liebe auch die Erkenntnis, dass ein Tier es bei wem anders besser hat.

hallo Angelindarkness - nomen est omen ,sagt ein alter Spruch - zu deinem Verlust - den ich sehr gut nachvollziehen kann - : unsere Trauer über den Verlust ist - ganz ehrlich - Egoismus ! Wir denken nur an uns , d.h. was wir nicht mehr haben - vergessen aber, was dem "Verstorbenen " erspart blieb ....... Natürlich ist diese Denkungsweise nicht unbedingt das , was Menschen nach einem Verlust hören w o l l e n Aber ich bin der Meinung, dass jeder, der einen Menschen oder ein geliebtes Tier verlor -gerade daran denken sollte - aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass diese Denkungsweise hilft - Der Trennungsschmerz wird nicht gemildert - aber es macht den Blick nach vorne etwas leichter ......

Hallo.. Das tut mir sehr leid fuer dich.. Mein Kaninchen " Stubsi'' ist auch vor.ca.3 Monaten gestorben..Ich bin am gleichen Tag noch mit meinen Eltern ins Tierheim und einen neuen geholt..Ich hab jetzt noch 2 Hasen.Der eine heißt "Hoppel" und der neue "Löffel".. Einfach sich irgendwie ablenken.z.b Tv,buch lesen,einfach an was anderes denken

Oh das macht mich jetzt echt traurig. Rede mit deinen Freunden und mit anderen. Wenn du an sie denkst Rufe dir die schönen Erinnerungen in den Kopf. Nach einer Zeit wirst du wenn du an sie denkst lachen. :)