Frage von koranaiser, 90

Hase taumelt nach silvesternacht?

hey leute ich brauche eure hilfe, seit der letzen nacht (silvester) taumelt mein hase und hält den kopf schräg ich frage mich jetzt ob er nur müde ist oder einfach geschafft oder ob irgend etwas ernsthaftes vorliegt (sie reagiert auf leckerli und kommt wenn auch langsam angehüpft) . Dieser hase war letztes jahr an silvester auch schon draußen und unser neuer hase, welcher sich ganz normal verhält, war zum ersten mal draußen

wir haben uns jz überlegt bis morgen zu warten und dem hasen eine ruhige nacht zur erholung zu geben ist das gut was meint ihr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 44

Wenn du es auf den Stress und  den Krach der Silvesternacht schiebst, verlierst du wertvolle Zeit.

Entweder wurde eine Parasit mobilisiert, wie Ostereierhase schreibt oder, was noch in frage kommt, das Kaninchen hat eine Mittelohrentzündung oder der Tierarzt kommt zu noch einer anderen Diagnose.

Verlier keine Zeit, sondern geh morgen zum Tierarzt, damit dein Kaninchen die Chance hat, gesund zu werden.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)))

Geht es deinem Kaninchen wieder gut?

Antwort
von LilahLionstorm, 60

Hallo, du solltest dringend zum Arzt mit ihm gehen ! War im Stall irgendwas ungewöhnlich ?

Antwort
von Nellaville, 44

Ich glaube dein Hase hat ein Höhrproblem. Vermutlich waren die Raketen gestern einfach zu viel für ihn, hinzu kommt das er wohl ziemliech verschreckt wurde.

Ich würde dafür sorgen, dass er es nie nächsten Tage ruhig hat und keinem Stress ausgeliefert wird. Wenn es sich nicht bessert würde ich einen Tierarzt aufsuchen mit besonderem Blick auf die Ohren.

Hoffentlich geht es im bald wieder gut :)

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 47

Hi du,

war irgendwas auffällig im Stall oder eurer Umgebung? Falls nein, dann sollte dein Kaninchen (Hasen sind Wildtiere) zum Nottierarzt. Stress kann eine Enzephalitozoonose auslösen, das ist eine sehr ernste Erkrankung bei Kaninchen und geht anfangs mit Kopfschiefhaltung los, wird aber schnell schlimmer.

Antwort
von sydney05, 51

Ich kann dir nur raten wenns morgen sich nicht gebessert hat zum TA zu gehen,  es kann vieles sein von Schlaganfall bis........ drück die Daumen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community