Frage von TigerBaerchen00, 39

Hase oder neue wachtelherde holen?

Hei Leute ich bitte euch mich hier nicht als tierquäler zu bezeichnen weil ich nur 2 Wachteln habe und es angeblich nicht artgerecht ist ...

Also ich hab die Entscheidung mir noch eine wachtelherde (hab an 4-5 gedacht) zu holen oder einen Hasen der bei meinem Cousin ist aber aus meiner eigenzucht entsprang

Ich hab einen extrem großen garten und hätte egal für welches genug Platz
Zur Zeit habe ich 2 Wachteln da andere leider abgehauen sind oder von einem Greifvogel getôtet wurde (mein Gehege ist sicher genug also meckerst hier jetzt nicht rum so was passiert halt mal) und habe 2 Kaninchen (eigentlich stallhase die aber durch einigen Generationen immer kleiner wurden und nicht mehr so riesig sind wie sie anfangs bei mir waren (stammen auch entfernt aus meiner kleinen Zucht ab))

Und ich könnte den einen Hasen eben von meinem Cousin holen weil dieser und seine Kinder sich einfach um die verbliebenen 5 Hasen nicht gescheit kümmern und ich gerne einen von denen ein tolles Leben ermöglichen möchte dieser eine Hase ist aus ziemlich zahm und genießt immer meine streicheleinheiten (keine Angst genießt es wirklich)
Oder eben 4-5 Wachteln das Leben schöner machen anstatt dass sie weiterhin in dieser schrecklichen massenhaltung auf kleinem Raum leben
Oder Wachteleier wieder selber ausbrüten (hat das letze mal aber nicht gut geklappt aber ich glaube beim 2. mal würde nicht so viel schief gehen)

Ich weiß einfach nicht für was mich ich entscheiden soll :/
Schmusehase oder goldige eierbringende Wachteln

Antwort
von Maxipiwi, 26

Hasen sind Wildtiere, die darfst du gar nicht halten. Wenn dann also ein Kaninchen. 

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Meine Güte hab mich verschrieben wir in Franken nennen sie immer Hasen ist uns schon klar dass es Kaninchen sind

Kommentar von Maxipiwi ,

Immerhin, ich tendiere übrigens eher zu den Wachteln. Die wären wenigstens ein kleiner Schwarm. Aber besser, eine gerade Anzahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community