Lucia87 am 08.05.2008 um 23:17 Uhr
Unser Hase hat nach monatelangem Ringen die Hasenseuche überlebt, die in unserem Bezirk heftig umgeht. Wir mussten jeden Tag mehrmals (!) die Augen auswaschen, die Nase mit Nasenspray behandeln und per Spritze füttern. Das ging irgendwann ziemlich an die Nerven, aber sie hat es überlebt :) Nicht einmal große Narben sind geblieben. Wir sind wirklich froh, dass sie es überlebt hat. Aber : Müssen wir sie nun noch mal impfen oder ist der Hase nun gegen die Krankheit immun ? Oder ist es anders herum, und die Krankheit kann nach dem Impfen noch einmal ausbrechen ? Danke für euren Rat !

Um ganz sicher zu sein, solltest Du Deinen Tierarzt fragen.
Hm, welche Krnakheit meinst du genau??? Myxomatose oder RHD????
Mich würde auch mal interessieren woher du kommst, das es da so schlimm ist, weil ich selber 2 Ninchen habe!!!! (Wenn du das hier reinschreiben möchtest) Hast du nen Hasen oder Zwergkaninchen?
Also von der Sache her würde ich sagen, das wenn das Tier jetzt wieder ganz gesund und erholt ist, dann lass impfen! Ist es dann die erste Impfung?
Ich empfehle dir mal dieses Kaninchenforum:
zwergkaninchen.net und dann in der Navigation links unter Forum! Ich hab da schon oft sehr viel und schnelle Hilfe bekommen! Und viel gelernt... ;)
Ansonsten guck mal hier: diebrain.de
Man kann auch den ersteller der Seite kontaktieren! Ist eine sehr nette Frau! Sonst kannst du auch da mal fragen die hat sehr viel Ahnung!!! ;)
Hallo Qetan ! Danke für deine Antwort ! Hatte ich sowieso nächste Woche vor, wollte mir nur schonmal Meinungen von euch einholen, damit ich ein wenig Bescheid weiß ! Gruß