Frage von Grambina, 45

Hase knabbert an Kassenzettel kann was passieren?

Hallo ich habe wohl bem Löwenzahn in den Käfig packen nicht aufgepasst und dort war noch ein Kassenzettel in der Tüte, als ich dann heute morgen zu ihnen ging sah ich dann den leicht angeknabberten Kassenzettel ich weiß dass das giftig ist aber kann jetzt irgendwas mit ihnen passieren oder sollte ich zum Tierarzt? LG Rike

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 38

Kaninchen im Auge behalten und bei Auffälligkeiten zum Tierarzt. Aber ich denke nicht, dass da was passiert. 

Antwort
von Jussi2111, 20

Ich hatte auch mal ein Kaninchen welches Papier gefressen hat was wahrscheinlich durch den Wind in den Käfig geflogen ist. Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, aber alles für umsonst es ist nichts passiert.

Da sich das Papier im Körper aufweicht hat es so also keine Probleme wieder aus dem kleinen rauszukommen.

Der Hase meine Schwester hat damals das Gummi von den Stromkabel angeknabbert und gefressen und selbst da ist nichts passiert. Also mach dir nicht zu viele Gedanken das wird schon nicht so schlimm sein :)

Solltest du jedoch eine Veränderung bemerken dann solltest du doch lieber einen Tierarzt aufsuchen der dir hilft ! 

lg Mira :)

Antwort
von AnyBody345, 9

Da sollte nichts passieren. Meine beiden Doofköppe zerfetzen regelmäßig Klopapierrollen -.-

Antwort
von Ypsilon789, 21

Ich denke auch nicht, dass da was passiert ist. Aber im Auge behalten solltest du es schon.

Antwort
von AhrnoNyhm, 24

Wenn es anfängt, sich zu übergeben oder nichts anderes mehr frisst, ab zum Tierarzt, aber bis dahin würde ich einfach mal abwarten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten