Frage von Hamsterfan2004, 51

Hase ist krank?

Hi mein kaninchen hat eine Lungenentzündung fahren Fr zum TA und soll ich es mit rein nehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 30

Hi du,

da fallen mir 2 Fragen ein:

A) Woher weißt du, dass es eine Lungenentzündung hat? Das ist ohne ein Stethoskop nur in schweren Fällen zu erkennen.

B) Wenn du das erkannt hast, wieso dann erst Freitag? Eine Lungenentzündung ist etwas sehr ernstes. Zerstörtes Lungengewebe wird nicht durch sich selbst ersetzt, sondern durch ein Reperaturgewebe, dass kann dauerhafte Schäden zur Folge haben.

Lass dein Kaninchen bitte draußen. Die Wärme im Haus kann einen Hitzschlag zur Folge haben. Schau, dass es und sein Partner nicht im Zug stehen (es hat doch hoffentlich einen Partner, der es mit warm hält, oder?), genug Dämmmaterial vorhanden ist und du einen früheren Termin bekommst.

Kommentar von Hamsterfan2004 ,

Hi er lebt mit 10 anderen in 5 Ställen alle sid verbunden und gedämmt ein Freund hat uns gesagt das er eine Lungenentzündung hat

Kommentar von Ostereierhase ,

Okay, dann hat er zumindest jemanden zum Kuscheln. Auf Aussagen von Freunden würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen. Mit etwas Glück hat er Unrecht, falls er Recht hat: Siehe Punkt B)

Antwort
von Jerne79, 14

Wenn du ein Kaninchen mit Atemwegsproblemen hast, dann fahr so schnell wie möglich zum Tierarzt, nicht erst am Freitag!

Antwort
von BenjaminsCock, 37

Nein, richte es einfach nur so ein dass es nicht so kalt bekommt.

Kommentar von Hamsterfan2004 ,

Aber draußen ist es -6 Grad 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten