Frage von IchHabEine, 58

Hase hat verklebte Nase und Augen 😨!?

Ich hab heute in das Aussenhehege meiner beiden Hasen gekuckt ....Und mein männchen Pablo hatte ganz verklebte Augen und dann auchnoch eine verklebte Nase😰
Ich habe es jetzt mit Wasser etwas wegbekommen aber halt nicht ganz ,jetzt habe ich Angst das meine Häsin sich ansteckt !!!?
Was kann ich machen????

Antwort
von Bieninchen12, 26

Gleich zum Tierarzt und zwar schnell. Es könnte Schnupfen sein oder 'nur' ein Augenproblem, das heißt z. Bsp. Bindehautentzündung. Gute Besserung!

Kommentar von IchHabEine ,

Danke wir gehen morgen zum Tierarzt 👍🏼

Kommentar von Bieninchen12 ,

Und, wie ist es gelaufen?

Antwort
von Tonydi, 9

Wenn du Pech hast ist es myxomatose.. hoch ansteckend und (meist) tödlich  verlaufend...so schnelö wie möglich zum arzt

Antwort
von schloby, 30

Das könnte eine Erkältung. Hat es auch rote Augen dan könnte es eine Augenenzündung sein. Gehe besser zum Tierarzt.

Antwort
von Destiny48, 41

Könnte eine Erkältung sein bzw von der Zugluft kommen,  manche Hasen sind da empfindlich.  Du solltest zum Tierarzt gehen,  da bekommst du eine Augensalbe, und bis dahin ihn vlt lieber rein setzten und nicht draußen lassen '-'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community