Frage von SonicFanGirl, 24

Hase Haart sehr stark (ohne kahle stellen!)?

Guten Tag Hasen/Kaninchenfreunde. Ich habe meinen erstes Hasenpaar bekommen (vor 8 Monaten ) und habe vor kurzem bemerkt dass ein Hässchen viel Haaren tut. Im Internet und bei einer Tierärtzin habe ich schon vor 2 Monaten nach gefragt sie und das Internet gaben mir die Info dass: solange keine Kahlen stellen zu sehen sind ist alles gut! Jetzt mache ich mir doch große Sorgen. Bitte schaut euch das** HasenViedo von mir an in dem gezeigt wird wie viel mein hase haart. Die qualität ist schlecht aber das wichitgste ist zu erkennen. Ach und noch eine Info dass haaren ist nur am Po-Bereich so schlimm nicht am ganzen Körper. Ich danke im Voraus. http://tinypic.com/player.php?v=efowic%3E&s=9#.V8qIMa2QCMY

Antwort
von monara1988, 6

Hi,

der Fellverlust Deines Kaninchens (nicht Hase; Hasen sind Wildtiere) sieht normal aus ;)
Kann es sein das es flauschiges Fell hat? Die haaren meisten mehr; ist zumindest bei mienen 3 so wo eines das sehr flauschiges Fell hat auch viel mehr haart als die beiden, die eher feines/seidiges Fell haben.

Allerdings solltet ihr es anders bürsten, da ihr das Kaninchen so durch das Hochheben und in der Position in Angst, ggf. Todesangst versetzt!
Besser setzt Du Dich alleine mit dem Tier an einen Tisch, setzt es vor Dich, kreist es mit den Armen ein und bürstest es dabei; so wird es nicht in Angst versetzt, wenn dann nur in Stress.

Gruß

Kommentar von SonicFanGirl ,

Ich danke dir für deinse hilfreiche antwort. Dann muss ich mir also keine sorgen machen. Keine angst  das mit dem hochnehmen und bürsten war einmalig, so bürste ich mein kaninchen nicht 😊. Also nochmals danke

Kommentar von monara1988 ,

Gerne^^

Antwort
von Viowow, 7

fellwechsel. und du hast keine hasen. vllt informierst du dich nochmal....

kaninchenwiese.de
kaninchen-info.de

Antwort
von MissSugarPink, 10

Hmm vielleicht ist das nur der Fell Wechsel.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten