Frage von NoNothing, 31

HAS 1. Semester Wiederholen?

Hallo
Ich hab eine Frage und zwar ich geh in die 2. Handelsschule und mein Klassenvorstand droht mir jetzt schon im 1. Semester und meint ich habe zu viele Fehlstunden. Ich bin in jedem Fach nicht beurteilt wegen den Fehlstunden. Er meint ich muss jetzt das 1. Semester wiederholen, obwohl das erste Semester ja nur eine Schulnachricht ist, also nur der aktuelle Zwischenstand der Note bis ich im Juni dann mein Jahreszeugnis bekomme. Ich will aber nicht das ganze 1 Semester neu machen.

Kann ich im 1.Semester wiederholen?
Wir haben keine Modulare Oberstufe. Wie soll das gehen?!

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Könnte der Klassenvorstand denn seine Drohung wahrmachen? Gibt es nicht die Möglichkeit, gemeinsam, evtl. mit dem Direktor der Schule,  das in einem Gespräch ruhig und ohne Drohung zu klären? Es wäre sicher von Vorteil, wenn deine Eltern an dem Gespräch teilnähmen.

Kommentar von NoNothing ,

Ich weiß nicht. Aber ist sowas überhaupt erlaubt? Also kann man das 1 Semester unfreiwillig aufgrund der Fehlstunden wiederholen? Ich hab noch nie gehört das ein Schüler wegen den Fehlstunden das erste Semster wiederholt hat.

Meine Eltern werden nochmal mit Ihm reden, falls nichts getan werden kann muss ich mich wahrscheiblich noch vor Semester Ende von der Schule abmelden und mit dem alten Zeugnis meiner 1. Klasse  in eine Abendschule :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten