Frage von Agnes01, 37

Harzt4 und Textbroker?

Muss ich es dem Finanzamt melden wenn ich mir bei textbroker 100 Euro im Monat dazu verdiene? Dass ich es dem Arbeitsamt melden muss weis ich bereits.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Agnes01,

Schau mal bitte hier:
Finanzamt Hartz IV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 18

Ja natürlich musst du das melden. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob das eine Freiberufliche Tätigkeit ist oder eine gewerbliche, bei letzterem musst du die Tätigkeit auf jeden Fall zusätzlich noch beim Gewerbeamt anmelden.

Antwort
von DerHans, 17

Grundsätzlich ist jedes Einkommen steuerpflichtig. Wenn du selbständig arbeitest, musst du auf jeden Fall eine Steuererklärung abgeben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten