Frage von dariusjayden, 32

Harz4 vs arbeitsamt?

Bekomme ja harz4 meine frau jetzt vom arbeitsamt. Bekomme jetzt für diesen monat 39 euro weil das ja mit angerechnet wird meine frau bekommt erst nächsten monat das geld vom arbeitsamt also sprich am 31.10 wieso bekomme ich da jetzt schon weniger

Antwort
von Kandahar, 20

Sorry, aber ich blicke bei diesem Wirrwarr nicht ganz durch.

Kommentar von dariusjayden ,

Also meine frau bekommt ja jetzt vom arbeitsamt geld was ja angerechnet wird ihr geld kommt am 31.10. Ich bekomme harz4 und ihr geld was sie am 31.10 bekommt wird mir für diesen monat also was jetzt am 31.09 kommt mit angerechnet is das normal

Kommentar von Kandahar ,

Ja, das ist normal. Denn das JobCenter zahlt im vorraus, die Arge aber rückwirkend.

Kommentar von dariusjayden ,

Das heist also 1 monat ohne geld

Kommentar von Kandahar ,

So ist es. Genau so ist es, wenn du eine Arbeit aufnimmst. Der Arbeitgeber zahlt auch für den vergangenen Monat. Das JobCenter aber für den kommenden Monat.

Ihr könnt aber beim JobCenter für die Übergangszeit ein Darlehen beantragen, welches dann in kleinen Raten monatlich wieder abgezogen wird.

Kommentar von dariusjayden ,

Ok danke

Antwort
von Haertl77, 17

Frag die mal, das Arbeitsamt muss es doch wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten