Frage von cindy151212, 23

Harz4 mit freund zusammen ziehen?

Hallo zusammen zwar hab ich folgende frage vll hat ja auch jemand erfahrung! Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, momentan wohne ich noch alleine und bezihe harz4 da ich eine kleine Tochter hab und im 8 Monat Schwanger bin! da mein Freund noch verschuldet ist, sind wir noch nicht zusammen gezogen, da es sonst finaziell nicht klappt! Jetzt hat er aber ärger mit seinen Eltern und möchte fest zu mir ziehen! Gibt es eine möglichkeit das er zu mir ziehen kann und ich meine leistungen momentan trotzdem noch bekomm, da es ca 4 monate noch dauert bis er schulden frei und ich weg kann vom Amt, also währe nur vorrübergehend!

Danke schon mal :-)
( er ist der Vater von meinem noch Ungeborenen Kind )

Antwort
von Apfel2016, 10

Er geht Arbeiten? Dann nein gibt es nicht. Sobald er bei dir wohnt seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft (da ihr ja das Kind zusammen bekommt) und sein Gehalt wird dann angerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community