Frage von Nebelmaschiene, 90

Harz essbar?

Ist fichtenharz roh essbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 82

Hat man das nicht früher zum Süßen verwendet?
Denke schon, dass es essbar ist.

Antwort
von phphilipp, 90

Soweit ich weiss ist kein Baumharz essbar, kannte mal einen jungen der Harz mal abgeleckt hat weil er dachte dass es Honig sei.

Kommentar von seogoa ,

Ahorn Sirup ist sehr lecker

Antwort
von KoleKlaus, 90

Ja, aber das schmeckt nicht. Und das ist sehr zäh.

Antwort
von Norina1603, 42

Hallo Nebelmaschiene,

sicher kann man Harz essen, doch es wird nicht gekaut, sondern die "Kugel" als ganzes verschluckt!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Dazu gibt es viele informative Seiten!

MfG

Norina

Antwort
von dietar, 27

Nein. Man muss es behandeln. Ich glaube aber nicht, dass so ein Notfall vorliegt, dass du das Harz als Lebensmittel benutzen musst.
Darm schließen wir hier die Diskussion ab.